WHV Verbandsjugendtag 2017

Verbandsjugendtag 2017


…kurz und schmerzlos

Man könnte langsam Müde werden in jedem Jahr zu berichten, dass so wenig Vereine zu Verbandsjugendtagen kommen. Die Frage, warum das so ist, können aber nur die Vereine beantworten, die eben nicht Samstag dort waren.
In diesem Jahr waren es 20 Vereine (von 85 WHV-Vereinen), die den Weg nach Duisburg gefunden haben. Diese vertraten 220 der insgesamt 535 möglichen Stimmen.


Aus gegebenem Anlass wurde nach der Begrüßung durch die Jugendchefin Susanne Timm, des verstorbenen WHV-Staffelleiters und Ehrenvorsitzenden des Bezirks Westfalen, Eugen Zielinski, gedacht.

 

Sichtlich bewegt verabschiedete Susanne Timm anschließend die Trainer Akim Bouchouchi und Mirko Stenzel.

  

 

 

Unsere neue leitende Landestrainerin Michaela Scheibe wurde vorgestellt und gab den anwesenden einen kurzen Ausblick auf ihre zukünftigen Aufgaben.

 

In seiner Präsentation „Vereinsevaluation“ referierte Marcus Reifenberg zum Thema Mitglieder- und Vereinsentwicklung in den Bezirken und im WHV.

 

 

Susanne Timm ergänzte ihren, im Vorfeld veröffentlichten Bericht, und stellte diesen, neben den Berichten der anderen Jugendvorstandsmitgliedern, zur Diskussion.

 

Unser „Finanzminister“ Manfred Rieder nahm die Vereinsvertreter anschließend mit auf einen kurzen Ausflug in die Welt der Zahlen und stellte seinen Haushaltplan für das laufende Jahr vor. Nicht unerwähnt bleibt in diesem Zusammenhang, dass der WHV eine moderate Beitragserhöhung ab dem Jahr 2018 anstrebt und dem Verbandstag im April zur Abstimmung vorlegen wird.

 

 

 

Auch Wahlen standen in diesem Jahr an. Nach der einstimmigen Bestätigung des Schulhockeyreferenten Peter Rak konnte Susanne Timm der Versammlung ein neues Gesicht präsentieren. Jana Majert (RW Köln) wurde nach einer kurzen Vorstellung einstimmig zur neuen Jugendsprecherin gewählt. Dieser Posten war im Jugendvorstand seit zwei Jahren unbesetzt.

 

 

 

In Vorbereitung des Bundesjugendtages in Meerane wurden kurz die beiden vorliegenden Anträge aus Bremen und Hamburg diskutiert, in diesem Zusammenhang wurde noch einmal dringend an die Vollmachten für den BJT erinnert.

 

Nach zweieinhalb Stunden konnte Susanne Timm den Jugend Verbandstag schließen.
 

 


 

 

Jugendvorstand -

Einladung zum Ordentlichen Verbandsjugendtag 2017

am Samstag, 18. Februar 2017 um 10.00 Uhr

in der Sportschule Wedau, "Raum unter der Aula"
Friedrich-Alfred-Str. 15
47055 Duisburg
 

T A G E S O R D N U N G

  1. Begrüßung
  2. Beschlussfassung der Tagesordnung
  3. Präsentation Vereinsevaluation
  4. Prüfung der Vollmachten, Feststellung der Stimmen
  5. Berichte des Verbandsjugendvorstandes
  6. Entlastung des Jugendvorstandes und Jugendausschusses
  7. Wahlen

    - Bestätigung des Schulhockeyreferenten

  8. Verabschiedung des Haushaltsplans
  9. Beschlussfassung über Anträge
  10. DHB-Bundesjugendtag (10.- 12. März in Meerane, Sachsen)
  11. Verschiedenes

 

Anträge sind bis spätestens 21. Januar 2017 schriftlich an die WHV-Geschäftsstelle zu richten.

Mit freundlichen Grüßen
WESTDEUTSCHER HOCKEY-VERBAND e.V.
Susanne Timm
Vizepräsidentin Jugend

 
Auswahl
» Verbandstage
» Verbandsjugendtage
Verbandsjugendtag 2017

» Startseite
» Berichte und Anträge
» Delegiertenausweis
» Anfahrt
» Protokoll
» Mitgliederzahlen
» Vollmacht BJT
» Fotos

Archiv
» Verbandsjugendtag 2024
» Verbandsjugendtag 2023
» Verbandsjugendtag 2022
» Verbandsjugendtag 2021
» Verbandsjugendtag 2020
» Verbandsjugendtag 2019
» Verbandsjugendtag 2018
» Verbandsjugendtag 2017
» Verbandsjugendtag 2016
» Verbandsjugendtag 2015
» Verbandsjugendtag 2014
» Verbandsjugendtag 2013
» Verbandsjugendtag 2012
» Verbandsjugendtag 2011
» Verbandsjugendtag 2010
» Verbandsjugendtag 2009
» Verbandsjugendtag 2008
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de