Feld 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Crefelder Damen gewinnen Verfolgerduell

Die Damen des Crefelder HTC konnten das tabellarische Verfolgerduell gegen HC Essen 99 mit 3:1 für sich entscheiden. Bei heißen und sommerlichen Temepraturen, war der CHTC von Anfang an das spielbestimmende Team. Essen war zwar stets durch Kontersituationen gefährlich, aber zu einem Torabschluss reichte es in der ersten Halbzeit nicht. So war es dann verdient, dass Crefeld durch zwei 7-Meter mit 2:0 führte. Nach der Pause gestaltete Essen das Geschehen etwas offener und kam in der 50. Minute zum Anschlusstreffer. Aber nur zwei Minuten später erhöhte Verena Würz mit ihrem dritten 7-Meter zum 3:1 Endstand. Nun haben die CHTC Damen sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten HC Essen 99.
Noch deutlicher ging es im Düsseldorfer Stadtderby zu. Für den Düsseldorfer SC 99 war der DSD Düsseldorf eine Nummer zu groß. Der DSD war zwar die ganze Zeit spielbestimmend, jedoch konnte der DSC 99 bis kurz nach dem Seitenwechsel das Ergebnis mit 1:2 offen gestalten. Am Ende fehlte jedoch etwas die Kraft und die individuelle Klasse der DSD Damen waren dann dafür verantwortlich, dass der DSD mit 6:1 das Spiel für sich entscheiden konnte.
Enger zu ging es im anderen Stadtderby zwischen den zweiten Damen vom HCT Uhlenhorst Mülheim und Kahlenberger HTC. Auch hier war der „Favorit“ Uhlenhorst spielbestimmend, aber Kahlenberg wehrte sich lange und effizient. Mit einem Doppelschlag in der 30. Und 34. Minute platzte dann der Knoten bei Mülheim. Jedoch nach dem Seitenwechsel agierte Kahlenberg mutiger und offensiver. Mülheim ließ weiter beste Torchancen liegen und musste dann zwei Minuten vor Ende der Partie den Gegentreffer zum 2:1 hinnehmen . In den letzten 120 Sekunden passierte dann nichts mehr, so dass die HTCU Damen die drei Punkte behalten konnten.
Ebenfalls knapp ging es bei der Partie zwischen Rot – Weiß Köln II und dem Gladbacher HTC zu. Köln führte nach den ersten 35 Minuten mit 1:0. Jedoch versteckten sich die GHTC Damen nicht und kamen auch immer wieder zu Chancen. Am Ende sollte der Aufwand vom GHTC aber nicht belohnt werden und die Domstädterinnen konnten die Partie mit 3:2 für sich entscheiden.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 7 - Sonntag, 6. Mai 2018

5026 Crefelder HTC - HC Essen 99 3:1 (2:0)
5027 Düsseldorfer SC - DSD Düsseldorf 1:6 (0:2)
5025 Uhlenhorst Mülheim 2 - Kahlenberger HTC 2:1 (2:0)
5028 Rot-Weiss Köln 2 - Gladbacher HTC 3:2 (1:0)
 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Mai 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. Crefelder HTC 32
2. HC Essen 99 32
3. Rot-Weiss Köln 2 31
4. Uhlenhorst Mülheim 2 21
5. DSD Düsseldorf 20
6. Kahlenberger HTC 14
7. Gladbacher HTC 8
8. Düsseldorfer SC 3
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de