Feld 17/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Duell der Zweiten Teams geht klar an Köln

Gleich zu Beginn der Saison in der Damen Regionalliga kam es zu dem Duell zwischen Uhlenhorst Mülheim II und der Zweiten von Rot – Weiß Köln. Bereits nach 35 Minuten war das Spiel entschieden. Zur Pause führten die Gäste aus der Domstadt bereits mit 5:0. Am Ende wurde es für Köln ein klarer 6:1 Erfolg der auch die Tabellenführung bedeutete.
Hinter den Kölnerinnen in der Tabelle, liegt das Team vom Crefelder HTC. Die Seidenstädterinnen tragen zum Saisonauftakt auf den Oberligaaufsteiger vom Düsseldorfer SC 99. Zwar hatten die Crefelderinnen deutlich mehr Spielanteile und eine große Anzahl an Torchancen, sie taten sich allerdings schwer dieses in einen zählbaren Erfolg umzusetzen. Am Ende des Tages war es dann aber doch ein verdienter 4:1 Erfolg für den CHTC.
Der zweite Aufsteiger hatte auch das Nachsehen. Die Damen des Kahlenberger HTC trafen daheim auf den HC Essen 99. Und bis 180 Sekunden vor Ende der Partie sah es sogar nach einem Punktgewinn für den Neuling aus. Allerdings spielten die Essenerinnen dann doch nicht mit und konnten in der 68. Und 70. Minuten noch das 3:2 und 4:2 erzielen, so dass die ersten drei Punkte der Saison nach Essen gingen.
Kein Tor konnte der Gladbacher HTC zum Saisonauftakt gegen den DSD Düsseldorf erzielen. Es war im Ganzen gesehen ein Spiel auf Augenhöhe mit der besseren Effektivität auf Seiten der Landeshauptstädterinnen. Sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Halbzeit nutzte der DSD jeweils eine ihrer Chancen zum 2:0 Erfolg. Währenddessen die Angriffe der Gastgeber aus Gladbach immer wieder in der starken Abwehr der Gäste hängenblieben.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 1 - Sonntag, 10. September 2017

5004 Kahlenberger HTC - HC Essen 99 2:4 (1:1)
5002 Gladbacher HTC - DSD Düsseldorf 0:2 (0:1)
5003 Düsseldorfer SC - Crefelder HTC 1:4 (0:1)
5001 Uhlenhorst Mülheim 2 - Rot-Weiss Köln 2 1:6 (0:5)
 
Saison Start Vorwärts »

9./10. September 2017

Spielberichte
Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!
Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. Crefelder HTC 24
2. HC Essen 99 17
3. Rot-Weiss Köln 2 15
4. Uhlenhorst Mülheim 2 12
5. DSD Düsseldorf 8
6. Kahlenberger HTC 7
7. Gladbacher HTC 4
8. Düsseldorfer SC 3
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de