Feld 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Rot – Weiß Köln und Crefeld mit gutem Start

Die Zweitvertretung von Rot – Weiß Köln startete mit sechs Punkten in die Saison. Nach dem 6:1 Erfolg in der letzten Woche über Uhlenhorst Mülheim II, legten die Kölnerinnen einen 5:1 über den Aufsteiger Düsseldorfer SC 99 nach. Zwar führten die Düsseldorferinnen überraschend mit 1:0. Doch die Mannschaft aus der Domstadt erspielte sich Torchance um Torchance und konnte so am Ende dann doch noch verdient mit 5:1 gewinnen.
Ebenfalls sechs Punkte nach zwei Spielen haben die Damen vom Crefelder HTC. Gegen die Bundesligareserve von Uhlenhorst Mülheim war es ein enges und spannendes Spiel. Mülheim startete die ersten 15 Minuten deutlich besser und führte mit 2:0. Doch Crefeld kam gleich zum Anschlusstreffer und somit besser in die Partie. Nach dem Wechsel hatten die CHTC Damen mehr vom Spiel und mehr Chancen. Zehn Minuten vor Ende der Partie war der Spielstand dann auf 3:2 zu Gunsten der Crefelderinnen gedreht. Uhlenhorst erspielte sich dann nach der Herausnahme der Torhüterin noch einige gefährliche Szenen, aber letztendlich konnte das die Niederlage nicht mehr verhindern.
Ausgeglichen ging es zwischen den Damen von HC Essen 99 und dem Gladbacher HTC zu.
Sowohl die Gastgeberinnen vom HCE als auch die Gäste erspielten sich gute Chancen, die auch genutzt wurden. Zur Pause stand es 2:2. In den zweiten 35 Minuten hatte Gladbach dem 3:2 Führungstreffer den Sieg schon vor Augen, doch zwei Minuten vor Ende der Partie schafften die Essenerinnen doch noch den umjubelten Ausgleich.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 2 - Sonntag, 17. September 2017

5006 HC Essen 99 - Gladbacher HTC 3:3 (2:2)
5005 Rot-Weiss Köln 2 - Düsseldorfer SC 5:1 2:1
5007 Crefelder HTC - Uhlenhorst Mülheim 2 3:2 (1:2)
 
« Zurück Vorwärts »

16./17. September 2017

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. Crefelder HTC 32
2. HC Essen 99 32
3. Rot-Weiss Köln 2 31
4. Uhlenhorst Mülheim 2 21
5. DSD Düsseldorf 20
6. Kahlenberger HTC 14
7. Gladbacher HTC 8
8. Düsseldorfer SC 3
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de