Feld 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Krefelder Damen weiter vorne

Mit einem Spiel weniger gegenüber dem Verfolger HC Essen 99, aber zwei Punkten mehr auf dem Konto bleiben die Krefelder Damen an der Tabellenspitze.
Am Wochenende trafen die Seidenstädterinnen auf den Kahlenberger HTC. Die ersten 35 Minuten gingen an den CHTC mit einer verdienten 2:0 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel wurde Kahlenberg durch Konter gefährlicher und das Spiel ausgeglichener. Am Ende reichte die individuelle Qualität der CHTC Damen aber aus und der 4:2 Erfolg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.
Der Verfolger die Damen vom HC Essen 99 trafen per Schlussecke zum 3:2 gegen die Bundesligavertretung von Uhlenhorst Mülheim. Die Mülehimerinnen führten zur Pause verdient mit 2:1, doch nach dem Seitenwechsel brachte sich der HTCU selber in Bredouille und schenkte den Vorsprung noch her.
Drei Tage zuvor traten die HC Essen Damen schon beim DSD Düsseldorf an. Nach einer glanzvollen erste Hälfte die klar mit 4:0 an die Essenerinnen gingen, wurde es in der zweiten Hälfte spannender. Die DSD Damen holten Tor um Tor auf und verkürzten auf 4:3. Doch als der DSD den Torhüter zugunsten einer weiteren Feldspielerin vom Platz nahm, erzielte Essen das entscheidende Tor zum 5:3.
Das Wochenende wurde für den DSD nicht besser. Am Sonntag tragen die Landeshauptstädterinnen auf die zweite Mannschaft von Rot – Weiß Köln. Die Kölnerinnen waren mit ihrer Qualität spielüberlegen, aber der DSD schenkte nichts her.
Doch für einen Punktgewinn reichte es nicht aus Düsseldorfer Sicht. Köln gewann am Ende mit 2:0.
Auch gewinnen konnten die Damen vom Gladbacher HTC. Der dringend benötigte Dreier im Abstiegskampf wurde erfolgreich geholt. Gegen den Tabellenletzten Düsseldorfer SC 99 setzten sich die GHTC verdient mit 3:0 durch und haben noch ein Spiel weniger gegenüber der Konkurrenz. Bei einem Sieg hätte man den Anschluss wieder hergestellt.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 11 - Donnerstag, 31. Mai 2018

5042 DSD Düsseldorf - HC Essen 99 3:5 (0:4)

» Spieltag 10 - Sonntag, 3. Juni 2018

5040 Düsseldorfer SC - Gladbacher HTC 0:3 (0:1)
5037 Kahlenberger HTC - Crefelder HTC 2:4 (0:2)
5038 HC Essen 99 - Uhlenhorst Mülheim 2 3:2 (1:2)
5039 Rot-Weiss Köln 2 - DSD Düsseldorf 2:0 (1:0)
 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Juni 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. Crefelder HTC 32
2. HC Essen 99 32
3. Rot-Weiss Köln 2 31
4. Uhlenhorst Mülheim 2 21
5. DSD Düsseldorf 20
6. Kahlenberger HTC 14
7. Gladbacher HTC 8
8. Düsseldorfer SC 3
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de