Feld 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Krefeld „nur“ unentschieden

In der Damenregionalliga spielten die Krefelder Damen am neunten Spieltag das erste mal Unentschieden in dieser Saison. Gegen die Zweitvertretung von Uhlenhorst Mülheim entwickelte sich ein temporeiches und abwechslungsreiches Spiel. Mülheim war immer wieder durch Konter gefährlich, während Krefeld viele Offensivaktion hatte inklusive sechs Strafecken. Aufgrund der immer abwechselnden Spielphase geht das Unentschieden am Ende in Ordnung.
Der Verfolger in der Tabelle, die Damen von HC Essen 99, trat beim stark abstiegsbedrohten Gladbacher HTC an. Da voraussichtlich drei Mannschaften in dieser Saison absteigen werden, war es für den GHTC ein sogenanntes „sechs Punkte Spiel“. Trotz zahlreicher Torchancen und Ecken, schafften es die GHTC Damen nicht entscheidend wegzuziehen. Stattdessen fielen die Tore auf der anderen Seite. Essen konterte und traf. So war die 1:2 Niederlage am Ende des Tages aus Gladbachersicht mehr als unglücklich.
Deutlicher war das Ergebnis zwischen dem Düsseldorfer SC 99 und Rot – Weiß Köln II.
Bereits zur Pause mit dem Halbzeitstand von 6:0 für die Domstädterinnen war das Spiel gelaufen. Jedoch muss man zu gute halten, dass sich die DSC Damen nicht hängen gelassen haben und die zweite Halbzeit mit 2:1 gewinnen. Mit dem 7:2 Auswärtssieg konnten die Kölnerinnen aber zufrieden sein.
Ebenfalls in der Abstiegszone befinden sich noch der Kahlenberger HTC und DSD Düsseldorf. Beide Teams trafen am Sonntag am Kahlenberg aufeinander. Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für den DSD, der auch 1:0 in Führung ging. Nach der Pause, schafften die Landeshauptstädterinnen ihre Chancen auch in Tore umzumünzen und gewannen verdient mit 3:1.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 9 - Sonntag, 27. Mai 2018

5033 Düsseldorfer SC - Rot-Weiss Köln 2 2:7 (0:6)
5036 Kahlenberger HTC - DSD Düsseldorf 1:3 (0:1)
5034 Gladbacher HTC - HC Essen 99 1:2 (0:1)
5035 Uhlenhorst Mülheim 2 - Crefelder HTC 2:2 (1:2)
 
« Zurück Vorwärts »

26./27. Mai 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. Crefelder HTC 32
2. HC Essen 99 32
3. Rot-Weiss Köln 2 31
4. Uhlenhorst Mülheim 2 21
5. DSD Düsseldorf 20
6. Kahlenberger HTC 14
7. Gladbacher HTC 8
8. Düsseldorfer SC 3
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de