Feld 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

DSD Düsseldorfer erster Tabellenführer

Neben den Bundesligen starteten auch die Regionalligen am Wochenende in ihre neue Saison. In der Herren Regionalliga West war am Ende des ersten Spieltages der DSD Düsseldorf der erste Tabellenführer in dieser noch jungen Saison.
Die Landeshauptstädter rüsteten personell vor der Saison ordentlich auf und gelten als einer der Favoriten auf den Aufstieg in die 2.Bundesliga Nord.
Gegen den Aufsteiger HC Essen 99 tat sich das Team von Trainer Tobias Bergmann allerdings lange schwer. Zur Pause führten nämlich die Gäste nicht unverdient mit 1:0. Nach dem Wechsel allerdings kamen die Düsseldorfer besser ins Spiel und konnten die Partie noch zu ihren Gunsten in einen 4:2 Erfolg umwandeln.
Der zweite Aufsteiger aus der Oberliga konnte ebenfalls nicht gewinnen. Der Krefelder HTC II zog im Duell gegen die Bundesligareserve von Rot – Weiß Köln mit 1:2 den kürzeren. Es war Regionalligahockey auf Topniveau. Beide Teams verstärkt, beziehungsweise gespickt mit ehemaligen Bundesligaspielern schenkten sich nichts. Doch die Domstädter konnten den 0:1 Rückstand wettmachen und ihre ersten drei Punkte einfahren.
Den ersten Punkt als Trainer holte der neue BTHV Trainer Victor vom Kolke beim Duell mit dem Oberhausener THC. Dabei sah es bis zum Schlusspfiff nach drei Punkten aus für den Bonner THV. Ehe der Oberhausener Sebastian Meister die Schlussstrafecke noch zum 2:2 verwandeln konnte.
Ein Lokalderby gab es beim Club Raffelberg zu sehen. Neu-Trainer Andre Schiefer traf mit seiner Mannschaft auf die Zweite von Uhlenhorst Mülheim. Das Spiel beider Teams war sehr intensiv und kampfbetont, so wie es sich für ein Derby gehört. Doch das bessere Ende hatten die Gäste vom Uhlenhorst auf ihrer Seite. In der 42. Minute fiel der 2:1 Siegtreffer.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 1 - Sonntag, 10. September 2017

6002 Club Raffelberg - Uhlenhorst Mülheim 2 1:2 1:1
6003 Oberhausener THC - Bonner THV 2:2 (0:1)
6004 DSD Düsseldorf - HC Essen 99 4:2 (0:1)
6001 Crefelder HTC 2 - Rot-Weiss Köln 2 1:2 (1:0)
 
Saison Start Vorwärts »

9./10. September 2017

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. Uhlenhorst Mülheim 2 27
2. DSD Düsseldorf 25
3. Bonner THV 22
4. Oberhausener THC 20
5. Rot-Weiss Köln 2 19
6. Crefelder HTC 2 18
7. Club Raffelberg 13
8. HC Essen 99 10
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de