Feld 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

DSD Herren mit Break vor

Die Herren des DSD Düsseldorf konnten einen wichtigen Sieg am Wochenende landen. Am Freitag empfingen die Landeshauptstädter die zweite Mannschaft von Uhlenhorst Mülheim. In einem hochklassigen Regionalligaspiel erwischte der Gastgeber eine fast perfekte erste Halbzeit und führte 5:0. Nach dem Wechsel war der Schwung ein wenig weg und Mülheim kam immer besser ins Spiel und erzielte Tore. Doch der Vorsprung konnte ins Ziel gerettet werden und Düsseldorf siegte verdient mit 6:3.
Diese drei Punkte sorgten nun für das „mini Break“ gegenüber dem direkten Verfolger Bonner THV.
Denn die BTHV reisten zur Bundesligavertretung vom Crefelder HTC. Für alle Beteiligte war es ein sehr kurzweiliges Duell. Der CHTC führte zwischendurch mit 3:0, aber Bonn kämpfte sich immer wieder ins Spielgeschehen zurück und lies nicht locker. Doch für einen oder drei Punkte sollte es nicht reichen, denn die Seidenstädter hatten mit dem 5:4 am Schluss das etwas glücklichere Händchen. Damit liegt der BTHV nun drei Punkte hinter dem DSD in der Tabelle.
Zwei Überraschungen gab es am Tabellenende. Der Tabellenletzte Oberhausen stemmt sich mit aller Kraft gegen den drohenden Abstieg. Gegen Rot – Weiß Köln II schnupperten die Oberhausener an einem Heimsieg. Doch das Glück war nicht auf ihrer Seite. Am Ende mussten sich die Ruhrstädter mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden gegeben. Wie viel der Punkt noch wert sein wird, das wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Viel wert waren die drei Punkte für den HC Essen 99 beim Club Raffelberg. Obwohl die Duisburger schon mit 3:1 in Front waren, drehten die Essener die Partie und konnten mit 4:3 siegen. Sowohl Oberhausen, als auch Essen, haben nun das rettende Ufer wieder im Blick.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 9 - Freitag, 25. Mai 2018

6036 DSD Düsseldorf - Uhlenhorst Mülheim 2 6:3 (5:0)

» Spieltag 9 - Sonntag, 27. Mai 2018

6034 Club Raffelberg - HC Essen 99 3:4 (2:1)
6035 Crefelder HTC 2 - Bonner THV 5:4 (3:0)
6033 Oberhausener THC - Rot-Weiss Köln 2 2:2 (1:1)
 
« Zurück Vorwärts »

26./27. Mai 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. Uhlenhorst Mülheim 2 27
2. DSD Düsseldorf 25
3. Bonner THV 22
4. Oberhausener THC 20
5. Rot-Weiss Köln 2 19
6. Crefelder HTC 2 18
7. Club Raffelberg 13
8. HC Essen 99 10
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de