Feld 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

DSD Düsseldorf siegt im hochklassigen Spiel

Die Herren des DSD Düsseldorf haben nach der Hallensaison enorm personell aufgerüstet. Mit Victo Singh (indischer Nationalspieler), Oliver Korn (198 Länderspiele und Olympiateilnehmer) und Lars Conzendorf (Crefelder HTC) verstärken drei hochklassige Spieler den DSD. Im ersten Spiel nach der Halle trafen die Landeshauptstädter auf die zweite Mannschaft vom Crefelder HTC. Die Seidenstädter waren bis dato noch ungeschlagen in der Regionalliga. In einem sehr guten und hochklassigen Regionalligaspiel wechselte die Führung immer mal wieder und jedes Team hatte spielbestimmende Phasen. Am Ende konnte der DSD das Spiel mit 5:3 für sich entscheiden und bleiben damit weiter erster Verfolger des Bonner THV im Aufstiegsrennen.
Die Bonner haben weiter einen Punkt Vorsprung in der Tabelle auf den DSD. Dafür verantwortlich war, dass der BTHV die „Pflichtauflage“ gegen den Tabellenletzten HC Essen 99 löst. Allerdings sollte sich die „Pflichtaufgabe“ als harter Brocken herausstellen. Die Bonner mühten sich gegen kämpferisch starke Essener ab. Wobei Essen nicht nur verteidigte, sondern auch immer wieder selbst zu Chancen kam. Am Ende reichte es dank Jakob Misof für die Bonner doch zu einem 1:0 Erfolg.
Eng ging es auch zwischen dem Club Raffelberg und der Bundesligavertretung von Rot –Weiß Köln zu. Der Aufsteiger vom Club Raffelberg machte eine gute Partie. Die Kölner traten zwar ohne ihre „Topspieler“ an, aber das sollte auf das Spielgeschehen keine Auswirkung haben. Beide Teams agierten offensiv und spielten auf Sieg. Am Ende war das Quäntchen Glück auf Seiten des Club Raffelberg. Die Duisburger gewannen nicht unverdient mit 2:1.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 7 - Sonntag, 6. Mai 2018

6025 Crefelder HTC 2 - DSD Düsseldorf 3:5 (0:1)
6026 Bonner THV - HC Essen 99 1:0 (1:0)
6056 Club Raffelberg - Rot-Weiss Köln 2 2:1 (1:0)
 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Mai 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. Uhlenhorst Mülheim 2 27
2. DSD Düsseldorf 25
3. Bonner THV 22
4. Oberhausener THC 20
5. Rot-Weiss Köln 2 19
6. Crefelder HTC 2 18
7. Club Raffelberg 13
8. HC Essen 99 10
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de