Halle 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Raffelberg verliert erstmals

In der 2.Herrenregionalliga haben die Herren vom Club Raffelberg erstmals verloren in dieser Saison und damit das Aufstiegsrennen wieder spannend gemacht. Beim Auswärtsspiel bei der ETG Wuppertal erwischten die Duisburger einen schlechten Start und lagen schnell hinten. Bis zur Pause konnten die Raffelberger auf 5:4 verkürzen. Aber nach dem Seitenwechsel machte zuerst wieder die ETG die Tore. Von dem Rückstand erholten sich die Raffelberger nicht mehr und verloren am Ende mit 8:5. Raffelberg bleibt aber mit 15 Punkten weiter Tabellenführer, Wuppertal hat durch den Erfolg nun zehn Punkte auf dem Konto, allerdings ein Spiel weniger. Durch einen möglichen Erfolg im Nachholspiel gegen Schwarz – Weiß Bonn, könnte Wuppertal den Rückstand auf Raffelberg bis auf zwei Punkte verkürzen. Solange bleibt allerdings der HC Essen 99 auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Essener mussten bei Schwarz – Weiß Bonn antreten und lösten die Aufgabe völlig souverän. Für die Bonner gab es nicht nur nichts zu holen, sondern sie schafften es in 60 Minuten auch kein Tor zu erzielen. Am Ende stand es 5:0 für die HCE Herren.
So gut wie abgestiegen sind die Herren vom TV Jahn Oelde. Auch im sechsten Spiel der Saison konnten die Westfalen nicht Punkten. Gegen den RTHC Bayer Leverkusen setzte es daheim eine 2:11 Niederlage. Für Leverkusen war der Sieg wichtig um sich von den Abstiegsrängen fernzuhalten.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 6 - Sonntag, 14. Januar 2018

6218 TV Jahn Oelde - RTHC Leverkusen 2:11 (1:5)
6217 ETG Wuppertal - Club Raffelberg 8:5 (5:4)
6216 HTC SW Bonn - HC Essen 99 0:5 (0:1)
 
« Zurück Vorwärts »

13./14. Januar 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. Club Raffelberg 25
2. HC Essen 99 21
3. ETG Wuppertal 16
4. HTC SW Bonn 13
5. RTHC Leverkusen 11
6. TV Jahn Oelde 0
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de