Halle 17/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Damen

Bonn entscheidet Aufstiegsspiel für sich

In der Damenregionalliga hat der Bonner THV das Spitzenspiel und gleichzeitig das vorentscheidende Spiel um den Aufstieg für sich entschieden. Gegen den RTHC Bayer Leverkusen war die erste Hälfte noch ausgeglichen, obwohl die Bonnerinnen schon dort ein leichtes Übergewicht hatten. In Halbzeit zwei machte der BTHV dann auch die Tore und zog in den zweiten 30 Minuten auf 4:1 hinweg. Leverkusen setzte alles auf eine Karte und nahm den Torhüter raus, doch mehr als der 3:4 Anschlusstreffer sollte nicht fallen. Damit haben die Bonnerinnen sechs Punkte Vorsprung auf Leverkusen bei noch drei zu spielenden Spielen. Das sollte für den Aufstieg in die Hallenbundesliga klar reichen.
So gut wie abgestiegen sind dagegen die Damen vom DSD Düsseldorf. Gegen EtuF Essen hätte nur ein Sieg den Glauben an den Klassenerhalt am Leben gehalten. Doch nach hartem Kampf mussten sich die Landeshauptstädterinnen am Ende mit 3:4 geschlagen geben. Die Düsseldorferinnen haben somit sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer bei noch drei ausstehenden Spielen.
Einen klaren Sieg feierten die Damen vom HC Essen 99 gegen den Gladbacher HTC. Schon in der letzten Woche lieferte der GHTC keine gute Leistung gegen Leverkusen ab, auch gegen Essen hielt das Formtief an. Bereits zur Pause führte Essen mit 4:1. Am Ende hieß es sogar 8:2 für die Ruhrstädterinnen.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 7 - Sonntag, 21. Januar 2018

5121 RTHC Leverkusen - Bonner THV 3:4 (1:1)
5120 HC Essen 99 - Gladbacher HTC 8:2 (4:1)
5119 » DSD Düsseldorf - ETUF Essen 3:4 (2:2)
 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Januar 2018

Spielberichte
Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!
Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. Bonner THV 21
2. RTHC Leverkusen 15
3. ETUF Essen 12
4. HC Essen 99 9
5. Gladbacher HTC 6
6. DSD Düsseldorf 0
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de