Halle 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Damen

Bonn feiert Aufstieg

Die Damen des Bonner THV haben es nun auch rechnerisch geschafft. Der Aufstieg wurde am Wochenende in trockene Tücher gebracht. Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte, spielen die Bonnerinnen in der neuen Hallensaison in der höchsten deutschen Spielklasse. Das Heimspiel gegen den HC Essen wurde nach 60 Minuten zu einer großen House Party. Die Bonnerinnen ließen von Anfang an klar durchblicken, dass sie sich diese Chance nicht nehmen lassen. Bereits zur Pause stand es 5:1 und der 9:1 Endstand war auch standesgemäß und leitete die große Sause im Clubhaus ein.
Hinter den Bonnerinnen rangieren die Damen vom RTHC Bayer Leverkusen in der Tabelle. Die RTHC Damen spielten bereits am Samstag gegen das, vom Abstieg bedrohten Team vom DSD Düsseldorf. Eine Halbzeit lang kämpften die Landeshauptstädterinnen um eventuell etwas zählbares aus Leverkusen mitzunehmen. Doch das enge Halbzeit Ergebnis von 2:3 aus Düsseldorfer Sicht, wurde am Ende deutlicher und Leverkusen gewann mit 8:2.
Und das Wochenende wurde für den DSD Düsseldorf noch schlimmer.
Denn am Sonntag spielten die direkten Konkurrentinnen vom Gladbacher HTC bei EtuF Essen. Für Essen ging es um nichts mehr in dieser Saison und Gladbach kämpft um´s überleben. So traten die Damen vom GHTC auch auf. Nach zuletzt enttäuschenden Leistungen, spielte die Mannschaft von Trainer Achim Krauß endlich mal mutig und nutzte auch ihre Torchancen. Zwischenzeitlich stand es 3:1 für Gladbach, doch Essen erkämpfte sich am Ende noch ein 5:5 Unentschieden. Jedoch war die Freude groß auf Gladbacher Seite über den Punktgewinn. Denn mit nun vier Punkten Vorsprung auf den DSD Düsseldorf bei noch einem Spiel haben die GHTC Damen den Klassenerhalt geschafft.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 9 - Samstag, 17. Februar 2018

5112 RTHC Leverkusen - DSD Düsseldorf 8:2 (3:2)

» Spieltag 9 - Sonntag, 18. Februar 2018

5125 ETUF Essen - Gladbacher HTC 5:5 (1:3)
5126 Bonner THV - HC Essen 99 9:1 (5:1)
 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Februar 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. Bonner THV 30
2. RTHC Leverkusen 24
3. ETUF Essen 13
4. HC Essen 99 12
5. Gladbacher HTC 7
6. DSD Düsseldorf 3
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de