Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 28. April 2018

Rüsselsheimer RK - Bietigheimer HTC   6:0   (3:0)

Schiedsrichter:   R.Müller | P.Ostwaldt


» Presseinformation: Spielprotokoll


In den ersten fünf Minuten machte Bietigheim Dampf und hatte auch die Chance zur Führung. „Da waren wir noch nicht wach, aber anschließend wurde es doch eine recht einseitige Sache“, sah RRK-Trainer Norman Hahl, wie sich die Partie spätestens mit dem Führungstor (12.) und der schnellen Nachlage zum 2:0 (15.) zugunsten des Favoriten drehte. Der Aufsteiger versuchte sich gegen die spielerische Überlegenheit der Rüsselsheimerinnen mit einer kompakten Defensive zu wehren. Auf Dauer reichte das aber nicht. Noch vor dem Pausenpfiff fiel das 3:0, in der zweiten Hälfte schraubte der RRK das Resultat zum 6:0 hoch, wobei sich mit Noelle Hahl auch die Trainer-Schwester erstmals in die RRK-Torschützenliste eintrug. „Es ist schwierig, über 60 Minuten und wenn die Siegerfrage auch praktisch entschieden ist, immer wieder anzurennen. Da lassen dann einfach auch mal die Geduld, die Konzentration und der Elan nach“, hatte Norman Hahl Verständnis, dass seine Schützlinge in den Schlussminuten die Zügel doch ziemlich schleifen ließen. Bietigheim kam noch zu einer erstaunlich hohen Zahl an Strafecken, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Hahl: „Der BHTC hätte durchaus ein Tor verdient gehabt, aber da zeigt sich eben auch der Unterschied zwischen einem Aufsteiger und einem etablierten Team wie uns.“

 

Tore:
1:0 Clara Buchholz (12.)
2:0 Celina Hocks (15.)
3:0 Petra Ankenbrand (E, 28.)
-----------------------------
4:0 Stella Tegtmeier (38.)
5:0 Viola Becker (7m, 40.)
6:0 Noelle Hahl (53.)

E: 5 (1) / 7 (0)
7m: 1 (1) / 0
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. April 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. April
RRK - BHTC   6:0 (3:0)
TGH - BHC   0:0 (0:0)
Wespen - EF   4:0 (2:0)
Sonntag, 29. April
Klipper - EBs   3:0 (1:0)
SCC - EF   0:0 (0:0)
TuSLi - FHC   2:1 (0:0)
BTHV - RTHC   2:1 (0:0)
ETUF - BWK   0:2 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de