Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 29. April 2018

ETUF Essen - Blau-Weiß Köln   0:2   (0:0)

Schiedsrichter:   D.Scharwächter | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nicht jede Woche gelingt solch ein Coup wie jüngst beim 3:0 über Bonn. Diese Erfahrung musste ETUF Essen beim 0:2 gegen BW Köln machen. „Über ein Unentschieden hätte sich Köln nach dem Spielverlauf auch nicht beschweren können“, sah Essens Torhüterin Susanne Struth ihre Truppe zwar auf Augenhöhe, trotzdem konnte sie nicht darüber hinweg sehen, „dass wir heute nicht so griffig in den Zweikämpfen wie in der Vorwoche waren“. Die Gastgeberinnen hatten in ihrer guten Startphase Vorteile und setzten Köln auch unter Druck. Einige Chancen wurden verpasst. Doch allmählich befreite sich Blau-Weiß und kam auch zu diversen Ecken. „Aber die waren recht ungefährlich, weil sie meist gar nicht mal aufs Tor kamen“, sah Struth technische Probleme bei der gegnerischen Eckenbatterie. Die Gästeführung fiel nach 41 Minuten, als bei einem Gestocher im vollbesetzten Essener Schusskreis Lina Carnap den Durchblick behielt. Mit dem 0:1 ging es in die Schlussphase. Gut fünf Minuten vor Ende setzte ETUF-Trainer Karsten Kamber alles auf eine Karte, ließ mit elf Feldspielerinnen angreifen. Es folgte ein Kölner Konter mit Eckenfolge. Hanna Kreuzer brachte dabei den Ball im torwartlosen Essener Gehäuse unter – zwei Minuten vor Schluss war dies natürlich die Entscheidung.

 

Tore:
0:1 Lina Carnap (41.)
0:2 Hanna Kreuzer (E, 58.)

E: 3 (0) / 5 (1)
Grün: 1/0
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. April 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. April
RRK - BHTC   6:0 (3:0)
TGH - BHC   0:0 (0:0)
Wespen - EF   4:0 (2:0)
Sonntag, 29. April
Klipper - EBs   3:0 (1:0)
SCC - EF   0:0 (0:0)
TuSLi - FHC   2:1 (0:0)
BTHV - RTHC   2:1 (0:0)
ETUF - BWK   0:2 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de