Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 28. April 2018

TC Blau-Weiss - SC Charlottenburg   4:3   (1:0)

Schiedsrichter:   O.Finger | A.Löhr


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Die drei Punkte nehmen wir gerne mit, aber sonst sind wir ziemlich unzufrieden“, sagte TC-Trainer Alexander Stahr nach dem 4:3-Erfolg über den Berliner Nachbarn Charlottenburg. Wahrscheinlich war die Erwartungshaltung von Trainer, vor allem aber auch dem Team nach einer „sehr guten Vorbereitung“ so hoch, dass man schlicht und ergreifend von der Realität des Punktspielalltags überrascht wurde. „Ein bisschen überheblich“ sah Stahr seine aufstiegswillige Truppe agieren. Dazu kam eine sehr starke Defensive des Gegners, die den Favoriten lange Zeit verzweifeln ließ. Nach 21 Minuten war der SCC-Abwehrriegel dann doch das erste Mal überwunden. Als bald nach der Halbzeitpause rasch das 2:0 fiel, schien alles den erwarteten Gang zu nehmen. Doch dann das: „Aus dem Nichts“ (Stahr) kam Charlottenburg innerhalb von vier Minuten zum Ausgleich. Nervosität machte sich breit beim Spitzenreiter. Im letzten Viertel konnte Blau-Weiß die drohende Blamage doch noch abwenden. Zwei Treffer in drei Minuten brachten den alten Zwei-Tore-Vorsprung zurück. Charlottenburgs drittes Tor fiel dann erst mit Schlussecke. „Ein sehr komisches Spiel, insgesamt sehr schlecht und daher lehrsam für uns“, so das Fazit von Alexander Stahr.

 

Tore:
1:0 Maximilian Donnermeyer (21.)
--------------------------------
2:0 Robert Vill (34.)
2:1 Nis Ventzke (38.)
2:2 Jonas Meyer-Wilmes (42.)
3:2 Timo Blobel (7m, 48.)
4:2 Moritz Klapczyinski (51.)
4:3 Marius Woltersdorf (E, 60.)

E: 5 (0) / 2 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 0/1
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. April 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. April
HPC - GTHGC   3:1 (2:0)
TCBW - SCC   4:3 (1:0)
SC 80 - TGF   0:3 Wtg (Einsatz n.b. Spieler; Erg. 2:1))
HTC - DHC   3:0 (1:0)
HCL - LHC   0:0 (0:0)
SWN - GHTC   3:3 (2:1)
KHTC - THKR   2:1 (1:1)
Sonntag, 29. April
Klipper - BWK   3:5 (0:3)
TuSLi - Wespen   2:1 (0:1)
SWK - TGH   1:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de