Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 28. April 2018

HC Ludwigsburg - Limburger HC   0:0   (0:0)

Schiedsrichter:   A.Sehrt | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für Limburgs neuen Trainer Marcus Gutz war das 0:0, das seine Mannschaft in Ludwigsburg ergatterte, zwar kein kolossaler Befreiungsschlag weg vom letzten Tabellenplatz. Trotzdem dürfte die Laune bei ihm nach Schlusspfiff wesentlich besser gewesen sein als bei seinem HCL-Kollegen Daniel Weißer. „Das waren heute zwei Punkte zu wenig“, ärgerte sich Weißer angesichts einer klaren spielerischen Überlegenheit seiner Truppe. Ludwigsburg, ohne den nach Vorbereitungsunfall an der Schulter operierten Eckenschützen Michael Josek, hatte viel mehr Kreisszenen als der Gast. „Aber die entscheidenden Positionskämpfe im Kreis haben wir heute nicht gewonnen“, erklärte der HCL-Coach damit, warum seine Stürmer nur eine Ecke zogen und zu wenig zwingenden Abschlüssen kamen. Bei der klarsten in der ersten Halbzeit kam dann auch noch Pech hinzu. Einen Ludwigsburger Torschuss konnte Limburg nur noch per Fußspiel auf der Linie unterbinden. Jeder wartete auf einen Siebenmeterpfiff, doch die Unparteiischen sahen einen Vorteil, weil der Ball dem lauernden HCL-Torjäger Manuel Baitis einschussbereit serviert wurde. Doch zum Entsetzen der HCL-Fans schoss Baitis den Ball am Kasten vorbei. „Den macht er sonst im Schlaf“, konnte es auch Daniel Weißer kaum fassen. Es blieb bis zum Ende torlos. „Limburg hat super verteidigt“, musste auch Weißer eingestehen. Selbst die lange Zeit in Unterzahl nach fünf Zeitstrafen gegen den LHC überstanden die Gäste fiolgenlos.

 

Tore:
Fehlanzeige

E: 1 (0) / 1 (0)
Grün: 0/3
Gelb: Zinsmeister, Schröder (LHC)
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. April 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. April
HPC - GTHGC   3:1 (2:0)
TCBW - SCC   4:3 (1:0)
SC 80 - TGF   0:3 Wtg (Einsatz n.b. Spieler; Erg. 2:1))
HTC - DHC   3:0 (1:0)
HCL - LHC   0:0 (0:0)
SWN - GHTC   3:3 (2:1)
KHTC - THKR   2:1 (1:1)
Sonntag, 29. April
Klipper - BWK   3:5 (0:3)
TuSLi - Wespen   2:1 (0:1)
SWK - TGH   1:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de