Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 28. April 2018

Hamburger Polo Club - Großflottbeker THGC   3:1   (2:0)

Schiedsrichter:   P.Asmuss | N.Ipsen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Seinen bisherigen Angstgegner Großflottbek konnte Spitzenreiter Polo erstmals in einem Feld-Zweitligaspiel bezwingen. Nach Unentschieden und Heimniederlage in der Vorsaison sowie einem 2:2 im Hinspiel schafften die Mannschaft von Trainer Matthias Witthaus erstmals einen Sieg. „Das war unser Ziel heute, und es ist uns verdientenmaßen gelungen“, freute sich Witthaus über eine „stabile Leistung“ seiner Truppe, die sich viele klare Torchancen erspielte und den Gegner selten zum Zug kommen ließ. Oliver Binder per Nachschuss an die erste Ecke (Latte) und Leon Thörnblom hatten für den 2:0-Pausenvorsprung gesorgt. „Eigentlich der einzige Makel heute war, dass wir das 2:0 nicht ausgebaut haben und uns mit dem ersten Flottbeker Torschuss zum 1:2 wieder in Bedrängnis bringen ließen“, so der Polo-Coach. Dawid Zimnicki schoss nach 42 Minuten den Anschlusstreffer. Zur Beruhigung der Gemüter trug bei, dass Ricardo Nevado schon zwei Minuten danach den alten Abstand wieder hergestellt hatte. Die sichere Polo-Innenverteidigung mit Prochazka und Fröschle ließ nichts weiter anbrennen, so dass der Sieg mehr oder weniger sicher eingefahren wurde. „In so einem Derby zweier benachbarter Clubs im Hamburger Westen geht es immer emotional zu. Aber dafür war es heute ein sehr faires Spiel“, sagte Witthaus auch mit Bezug auf keinerlei persönliche Strafen.

 

Tore:
1:0 Oliver Binder (E, 7.)
2:0 Leon Thörnblom (23.)
-------------------------------
2:1 Dawid Zimnicki (42.)
3:1 Ricardo Nevado (44.)

E: 5 (1) / 0
Z: 400

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. April 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. April
HPC - GTHGC   3:1 (2:0)
TCBW - SCC   4:3 (1:0)
SC 80 - TGF   0:3 Wtg (Einsatz n.b. Spieler; Erg. 2:1))
HTC - DHC   3:0 (1:0)
HCL - LHC   0:0 (0:0)
SWN - GHTC   3:3 (2:1)
KHTC - THKR   2:1 (1:1)
Sonntag, 29. April
Klipper - BWK   3:5 (0:3)
TuSLi - Wespen   2:1 (0:1)
SWK - TGH   1:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de