Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 29. April 2018

Klipper THC Hamburg - Blau-Weiß Köln   3:5   (0:3)

Schiedsrichter:   C.Großmann-Brandis | N.Ipsen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Spiele zwischen Klipper und BW Köln sind in dieser Saison eine torfreudige Angelegenheit. Im Hinspiel im Herbst gab es dieses sagenhafte 7:4 der Blau-Weißen, die nach einem 0:4-Rückstand (!) noch die Partie drehten. Auch im Rückspiel stand es zwischendurch 4:0 für den Gast, und wieder begann eine Aufholjagd des Gastgebers. „Nach dem 3:4 hatten wir noch einmal aussichtsreich den Ball am gegnerischen Kreis“, hoffte für kurze Momente auch Klipper-Trainer Christian Blunck auf eine ähnlich kuriose Wende wie im Hinspiel. Doch zum möglichen Ausgleich kam es nicht. „Und wenig später haben wir uns wieder so einen dicken Klops geleistet“, sagte Blunck über einen Fehler seines Teams, der zum fünften Kölner Treffer und damit zum 3:5-Endstand führte. Schon in der ersten Hälfte ärgerte sich die Klipper-Coach über „zu viele heftige individuelle Fehler“ seiner Spieler. Köln nutzte das dankbar und konsequent aus und lag schon zur Halbzeit 3:0 vorne. In der zweiten Hälfte stabilisierte sich der Tabellenletzte. „Wir hatten auch gleich die Chance zum 1:3, kassieren dann aber rasch den Konter zum 0:4“, so Blunck. Als die Hanseaten dann endlich für ihre Bemühungen mit dem ersten Treffer belohnt wurden, nahm Klipper elf Minuten vor Ende den Torwart heraus. Mit zwei Eckentoren kam man in Überzahl auf 3:4 heran. „Aufgrund unserer kapitalen Fehler haben wir verdient verloren. Wir werden dran bleiben und nächste Woche versuchen zu punkten“, hat „Büdi“ Blunck das Thema Klassenerhalt noch nicht abgehakt.

 

Tore:
0:1 Maximilian Lehrke (3.)
0:2 Nico Wälzholz (23.)
0:3 Luca Großmann (27.)
-------------------------------
0:4 Sebastian Behr (E, 33.)
1:4 Moritz Eggers (40.)
2:4 Phillip Fröschle (E, 53.)
3:4 Phillip Fröschle (E, 54.)
3:5 Sebastian Behr (55.)

E: 2 (2) / 4 (1)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. April 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. April
HPC - GTHGC   3:1 (2:0)
TCBW - SCC   4:3 (1:0)
SC 80 - TGF   0:3 Wtg (Einsatz n.b. Spieler; Erg. 2:1))
HTC - DHC   3:0 (1:0)
HCL - LHC   0:0 (0:0)
SWN - GHTC   3:3 (2:1)
KHTC - THKR   2:1 (1:1)
Sonntag, 29. April
Klipper - BWK   3:5 (0:3)
TuSLi - Wespen   2:1 (0:1)
SWK - TGH   1:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de