Feld 18/19

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 29. September 2018

Blau-Weiß Köln - Eintr. Braunschweig   3:2   (2:2)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | L.Gardeler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Köln grüßt jetzt vom Sonnenplatz. Nach dem hart erkämpften 3:2-Sieg über Braunschweig löste Blau-Weiß die Eintracht von der Tabellenspitze der Nord-Gruppe ab. „Aber das ist morgen wahrscheinlich schon wieder anders, wenn Raffelberg und Flottbek noch spielen“, will sich Kölns Trainer David Saoudi auf den ersten Platz nicht zu viel einbilden. Unabhängig von der Tabellenposition am Ende des Spieltages ist der Saisonstart mit sieben Punkten aus drei Spielen mehr als gelungen für den neuen Blau-Weiß-Coach und sein Team. Sehr gut begann es auch im Heimspiel gegen Braunschweig. Katrin Bremer und Lynn Werker schafften eine 2:0-Führung. Erst dann verlor Köln etwas den Faden. „Wir sind unkonzentriert geworden und im zweiten Viertel dann auch ziemlich ins Schwimmen geraten“, kommentierte Saoudi die beiden Gegentore (Kölns erste Gegentreffer in der Saison) durch Emely Vysoudil und Josephine Lampe zum 2:2-Halbzeitstand. Erholt kehrte Blau-Weiß aus der Pause zurück, spielte nun wieder stabiler und schoss nach 38 Minute durch Lina Carnap das 3:2. Dieser Vorsprung geriet in der Folge noch mehrmals ins Wackeln. Braunschweig entwickelte viel Druck, bekam noch fünf Ecken zugesprochen und hatte das 3:3 ein paar Mal auf dem Schläger. „Da war auch ein ordentliche Prise Glück dabei, aber wir haben auch stark verteidigt“, so David Saoudi. Für die Kölnerinnen geht es schon am Mittwoch im Heimspiel gegen Bonn weiter.

 

Tore:
1:0 Katrin Bremer (8.)
2:0 Lynn Werker (22.)
2:1 Emely Vysoudil (23.)
2:2 Josephine Lampe (E, 28.)
----------------------------------
3:2 Lina Carnap (38.)

E: 1 (0) / 7 (1)
Grün: 1/1
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

29./30. September 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 29. September
FHC - TuS   2:2 (1:1)
EF - RRK   0:2 (0:1)
TCBW - NHTC   2:1 (1:0)
BWK - EBs   3:2 (2:2)
Sonntag, 30. September
CR - CzV   6:0 (3:0)
TuSLi - NHTC   2:2 (1:1)
FHC - EF   2:0 (1:0)
Klipper - CHTC   1:2 (1:0)
BTHV - GTHGC   1:3 (1:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de