Feld 18/19

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 29. September 2018

Eintracht Frankfurt - Rüsselsheimer RK   0:2   (0:1)

Schiedsrichter:   J.Berneth | J.Horntasch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Im Hessen-Derby konnte sich das favorisierte Rüsselsheim in Frankfurt nicht hoch, aber völlig verdient mit 2:0 durchsetzen. „Der RRK war deutlich überlegen, wir hatten weitere Ausfälle und dadurch eine noch jüngere Mannschaft, als sie eh schon ist. Dafür haben wir uns gut geschlagen“, sagte Eintracht-Trainer Olaf Horn. Torjägerin Petra Ankenbrand brachte die Gäste nach 12 Minuten in Führung, bei Strafecken wäre eine Erhöhung des Vorsprungs stets möglich gewesen. „Aber bei der Eckenabwehr waren wir richtig gut heute“, sag Olaf Horn sieben abgewehrte Standards. Für die Entscheidung sorgte dann nach 41 Minuten ausgerechnet die ehemalige Eintracht-Spielerin Ikumi Yamaguchi mit dem 0:2. Frankfurt hatte zwar in der zweiten Hälfte zwei, drei gute Offensivsituationen und auch eine Strafecke, doch es fehlte die Durchschlagskraft. Olaf Horn hofft darauf, dass seine Truppe noch ein paar Körner für das wohl wichtigere Spiel in Feudenheim aufgespart hat.

 

Tore:
0:1 Petra Ankenbrand (12.)
---------------------------------
0:2 Ikumi Yamaguchi (41.)

E: 1 (0) / 7 (0)
Grün: 1/0
Z: 70

 
« Zurück Vorwärts »

29./30. September 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 29. September
FHC - TuS   2:2 (1:1)
EF - RRK   0:2 (0:1)
TCBW - NHTC   2:1 (1:0)
BWK - EBs   3:2 (2:2)
Sonntag, 30. September
CR - CzV   6:0 (3:0)
TuSLi - NHTC   2:2 (1:1)
FHC - EF   2:0 (1:0)
Klipper - CHTC   1:2 (1:0)
BTHV - GTHGC   1:3 (1:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de