Feld 18/19

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 30. September 2018

Feudenheimer HC - Eintracht Frankfurt   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   F.Jung | L.Oßwald


» Presseinformation: Spielprotokoll


Erster Sieg für Feudenheim, Frankfurt dagegen muss nach seiner sechsten Niederlage immer mehr den Abstieg fürchten. Die Hessinnen brachten mit einer ersatzgeschwächten Truppe in Mannheim selten einmal Zweitliganiveau auf den Platz, aber Gastgeber FHC passte sich dem schwachen Niveau der Gäste zeitweise an. Das galt allerdings nicht für die zwei Aktionen von Britta Meinert. In der 11. Minute schweißte die Feudenheimerin bei einer der vier FHC-Strafecken den Ball mit einem satten Schlag flach in die Ecke. Dies bedeutetet den 1:0-Pausenstand. Meinerts zweiter starker Moment war eine Vorlage über den halben Platz. Ihr lang geschlagener Ball wurde im Frankfurter Kreis von Kapitänin Katharina Blink zum 2:0 in den Kasten abgelenkt. Das war nach 45 Minuten praktisch die Entscheidung, denn von Frankfurt kamen zu wenig gefährliche Offensivaktionen, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. „Uns liegt die Favoritenrolle nicht, die wir heute hatten. Aber wir haben die Big Points gelandet und drei ganze wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt“, atmete FHC-Trainer Peter Lemmen erleichtert auf. Lemmen lobte ausdrücklich die Schiedsrichter, die viel Vorteil laufen ließen und dies auch immer wieder allen Beteiligten gut kommunizierten.

 

Tore:
1:0 Britta Meinert (E, 11.)
-----------------------------
2:0 Katharina Blink (45.)

E: 4 (1) / 2 (0)
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

29./30. September 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 29. September
FHC - TuS   2:2 (1:1)
EF - RRK   0:2 (0:1)
TCBW - NHTC   2:1 (1:0)
BWK - EBs   3:2 (2:2)
Sonntag, 30. September
CR - CzV   6:0 (3:0)
TuSLi - NHTC   2:2 (1:1)
FHC - EF   2:0 (1:0)
Klipper - CHTC   1:2 (1:0)
BTHV - GTHGC   1:3 (1:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de