Feld 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 30. September 2018

Münchner SC - Zehlend. Wespen   1:3   (0:0)

Schiedsrichter:   M.Pazos-Nieto | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bittere Pille für München. Der Erstligaabsteiger musste auf heimischem Platz seine erste Niederlage einstecken. Nach einer 1:0-Führung kassierte der MSC in den letzten acht Minuten drei Gegentore zum 1:3 gegen die Zehlendorfer Wespen. „Wir haben komplett das eigene Spiel eingestellt“, verstand Münchens Trainer Patrick Fritsche die Welt nicht mehr. Dabei hatte seine Mannschaft „eigentlich stark angefangen“, wie der Coach empfand. Doch ein Tor wollte gegen die giftigen Berliner Gäste zunächst nicht gelingen. Als dann zum Ende des dritten Viertels Marinus Mack endlich den Bann brach, betrachtete dies Patrick Fritsche als „Dosenöffner“, denn bis zu diesem Zeitpunkt sah der MSC-Coach einen Auftritt „ohne den sonstigen Esprit, ohne Leichtigkeit“. Doch dann lief die Schlussphase ganz anders, als von Fritsche erhofft. Sein Team konnte gegen einen tief stehenden Gegner nicht nachlegen und wurde dann Opfer von langen Schlenzbällen der Berliner. Die rutschten der MSC-Abwehr jetzt ein paar Mal durch. Folge waren zwei Eckentore zum 1:2. Als die Gastgeber dann mit elf Feldspielern noch etwas reparieren wollten, fiel auch noch das 1:3 in den leeren Kasten. „Nur bis zur 50. Minute waren wir stabil“, sah Fritsche die Felle davonschwimmen.

 

Tore:
1:0 Marinus Mack (42.)
1:1 Max Cordes (E, 52.)
1:2 Leon Arnold (E, 53.)
1:3 Felix Rathgeb (56.)

E: 4 (0) / 2 (2)
Grün: 0/2
Z: 120

 
« Zurück Vorwärts »

29./30. September 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 29. September
TuSLi - MHC   5:2 (3:0)
SC 80 - HTC   2:3 (2:1)
BWK - THKR   6:1 (2:0)
GHTC - GTHGC   1:2 (1:1)
HGN - Wespen   3:2 (0:1)
HCL - TSVMH   3:4 (1:3)
Sonntag, 30. September
SWN - GTHGC   4:1 (2:0)
MSC - Wespen   1:3 (0:0)
MHC - HTC   1:4 (1:2)
HGN - LHC   5:1 (1:1)
SWK - TGH   8:0 (5:0)
KHTC - THKR   2:4 (2:1)
DHCH - DSD   2:1 (0:1)
TSVMH - TuSLi   1:1 (0:1)
BWK - GHTC   3:3 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de