Feld 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 30. September 2018

HG Nürnberg - Limburger HC   5:1   (1:1)

Schiedsrichter:   F.Lippke | P.Papiest


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Parallelen zum Vortag waren unverkennbar. Wie schon beim 3:2 über Zehlendorf spielte Nürnberg „eine indiskutable erste Halbzeit“ (Trainer Matthias Schmeiser), lag verdient 0;1 zurück, um dann im zweiten Durchgang dank der Eckenstärke noch einen Sieg daraus zu machen. „Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt unmittelbar vor der Halbzeit ist uns der Ausgleich gelungen. Das hat mitgeholfen, im zweiten Durchgang die Sache noch umzubiegen zu können“, so Schmeiser. Neben dem mentalen Schub durch das 1:1 half auch eine taktische Korrektur. „Wir haben in der zweiten Halbzeit auf Zonendeckung umgestellt. Das hat gewirkt, denn Limburg konnte kaum noch seine langen Anspiele auf Meurer, die uns in der ersten Hälfte noch sehr zu schaffen gemacht haben, an den Mann bringen.“ Mit drei Eckentoren und damit einer hundertprozentigen Verwandlungsquote legte Nürnberg die Weichen für den Sieg. Am Ende hieß es 5:1. „Über sechs Punkte am Wochenende kann man natürlich nicht meckern, auch wenn die Leistung nicht immer gut war. Jetzt können wir beruhigter an die kommenden Aufgaben herangehen“, lautete des Trainers Fazit.

 

Tore:
0:1 Laurens Meurer (E, 15.)
1:1 Thomas Mengin (29.)
---------------------------------
2:1 Cedric Nagl (E, 38.)
3:1 Luis Zenk (E, 44.)
4:1 Cedric Nagl (E, 46.)
5:1 Mirco Wolf (56.)

E: 3 (3) / 4 (1)
Grün: 2/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

29./30. September 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 29. September
TuSLi - MHC   5:2 (3:0)
SC 80 - HTC   2:3 (2:1)
BWK - THKR   6:1 (2:0)
GHTC - GTHGC   1:2 (1:1)
HGN - Wespen   3:2 (0:1)
HCL - TSVMH   3:4 (1:3)
Sonntag, 30. September
SWN - GTHGC   4:1 (2:0)
MSC - Wespen   1:3 (0:0)
MHC - HTC   1:4 (1:2)
HGN - LHC   5:1 (1:1)
SWK - TGH   8:0 (5:0)
KHTC - THKR   2:4 (2:1)
DHCH - DSD   2:1 (0:1)
TSVMH - TuSLi   1:1 (0:1)
BWK - GHTC   3:3 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de