Feld 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 30. September 2018

Schwarz-Weiß Neuss - Großflottbeker THGC   4:1   (2:0)

Schiedsrichter:   P.Hippler | S.van Gessel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Neuss bringt neue Spannung in die Nord-Gruppe. Die Westdeutschen brachten Spitzenreiter Großflottbek die erste Saisonniederlage bei. Und die fiel mit 1:4 sogar relativ deutlich aus. „Über die Höhe kann man natürlich streiten, aber ich fand unseren Sieg auf alle Fälle verdient“, meinte der Neusser Spielertrainer Matthias Gräber. Der 38-Jährige trug sich sogar selber in die Torschützenliste ein, als er vier Minuten vor Ende das vorentscheidende 3:1 erzielte. „Der eigentliche Gewinner des Spiels war, dass wir unser schwächeres drittes Viertel einigermaßen überstanden haben“, dachte Gräber an die Phase nach der Halbzeit, als die Gäste drauf und dran waren, das Spiel komplett zu kippen. Bis zur Pause hatte sich Neuss eine 2:0-Halbzeitführung mit einem Doppelschlag durch Stümpel und Garms zum Ende des ersten Viertels herausgespielt. „Unsere ersten 25 Minuten waren sehr dominant. Da haben wir den Ball gut durchkontaktet und Flottbek so gut wie keine Kreisszene erlaubt“, so der Neusser Coach. Schon zum Ende der ersten Hälfte wurde es dann aber chaotischer bei den Platzherren, das machte sich im dritten Viertel dann auch im Ergebnis bemerkbar. Baumgardt gelang der Anschlusstreffer, danach gab es noch einen Lattenschuss und vier Ecken der Hamburger. Im letzten Viertel fand Neuss wieder zu alter Stärke zurück und stellte in der Schlussphase durch Gräber und Otto die Entscheidung her. „Damit haben wir die Liga wieder spannend gemacht. Und wir sind vorne mit dabei“, freute sich Matthias Gräber.

 

Tore:
1:0 Oliver Stümpel (12.)
2:0 Niklas Garms (14.)
-------------------------------
2:1 Max Baumgardt (38.)
3:1 Matthias Gräber (56.)
4:1 Ivo Otto (58.)

E: 6 (0) / 6 (0)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

29./30. September 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 29. September
TuSLi - MHC   5:2 (3:0)
SC 80 - HTC   2:3 (2:1)
BWK - THKR   6:1 (2:0)
GHTC - GTHGC   1:2 (1:1)
HGN - Wespen   3:2 (0:1)
HCL - TSVMH   3:4 (1:3)
Sonntag, 30. September
SWN - GTHGC   4:1 (2:0)
MSC - Wespen   1:3 (0:0)
MHC - HTC   1:4 (1:2)
HGN - LHC   5:1 (1:1)
SWK - TGH   8:0 (5:0)
KHTC - THKR   2:4 (2:1)
DHCH - DSD   2:1 (0:1)
TSVMH - TuSLi   1:1 (0:1)
BWK - GHTC   3:3 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de