Feld 18/19

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 29. September 2018

SC Frankfurt 1880 - HTC Stgt. Kickers   2:3   (2:1)

Schiedsrichter:   L.Horn | F.Lubrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Überraschung beim Sport-Club: Der bisher makellose Tabellenführer der Süd-Gruppe kassierte seine erste Niederlage, und dies auch noch auf heimischem Platz. „Auch wenn wir – wie meistens – viel mehr Ballbesitz hatten als der Gegner, stimmte heute in unserem Offensivspiel etwas nicht“, suchte SC-Trainer Jonathan Elliott Gründe für die Frankfurter 2:3-Heimniederlage gegen Stuttgart. Dabei sah es lange nach dem erwarteten Triumph der Gastgeber aus. Constantin Lenz und Benedikt Bauer brachten den SC 80 mit 2:0 in Führung. Doch schon vor der Pause kamen die Kickers durch Sten Brandenstein zum Anschlusstreffer. Mit dem 2:1 ging es bis in die Schlussphase. Dann die unvermutete Wende: Erst stellte Lucca Epple den Ausgleich her, und 50 Sekunden vor dem Abpfiff traf Paul Singh zum 2:3. Ohne Torwart wollte Frankfurt noch den Ausgleich erzwingen, „aber es gab keine Chance mehr“, so Elliott, der das Hauptproblem seiner Mannschaft wie folgt beschrieb: „Wir waren zu sehr darauf konzentriert, selber Tore schießen zu wollen, und haben die Kontersicherung vernachlässigt.“ In der Gesamtbetrachtung kam der Waliser zur fairen Einordnung: „Wir hatten den Sieg heute nicht verdient, Stuttgart hat härter für die Punkte gearbeitet als wir.“

 

Tore:
1:0 Constantin Lenz (17.)
2:0 Benedikt Bauer (25.)
2:1 Sten Brandenstein (27.)
---------------------------------
2:2 Lucca Epple (57.)
2:3 Paul Singh (60.)

E: 1 (0) / 4 (0)
Grün: 1 / 2
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

29./30. September 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 29. September
TuSLi - MHC   5:2 (3:0)
SC 80 - HTC   2:3 (2:1)
BWK - THKR   6:1 (2:0)
GHTC - GTHGC   1:2 (1:1)
HGN - Wespen   3:2 (0:1)
HCL - TSVMH   3:4 (1:3)
Sonntag, 30. September
SWN - GTHGC   4:1 (2:0)
MSC - Wespen   1:3 (0:0)
MHC - HTC   1:4 (1:2)
HGN - LHC   5:1 (1:1)
SWK - TGH   8:0 (5:0)
KHTC - THKR   2:4 (2:1)
DHCH - DSD   2:1 (0:1)
TSVMH - TuSLi   1:1 (0:1)
BWK - GHTC   3:3 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de