Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 2. Dezember 2017

DTV Hannover - TTK Sachsenwald   7:10   (1:7)

Schiedsrichter:   P.Asmuss | T.Schulz-Klingner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Dass der DTV den Samstagsgegner Sachsenwald am Freitagabend beobachten konnte, erwies sich im Nachhinein als Bumerang. „Der TTK war in einem schwachen Spiel ein schwaches Team“, stellte DTV-TRrainer Bastian Okroy fest. Dass er sein Team dennoch warnte, den Gegner nicht zu unterschätzen, schienen seine Spieler nur mit halbem Ohr gehört zu haben. Jedenfalls lieferten sie eine erste Halbzeit ab, die Okroy als „richtige Minusleistung“ betitelte. Bei den Hausherren lief gar nichts zusammen, es wurden haufenweise falsche Entscheidungen getroffen. „So schwach habe ich meine Mannschaft schon lange nicht mehr gesehen“, musste Okroy eingestehen. Dagegen spielte Sachsenwald „wie um 180 Grad gedreht“ (Okroy) und deutlich stärker als bei seiner 5:6-Niederlage vom Vortag. Bis zur Pause nutzten die Hanseaten die Fehler der Gastgeber gnadenlos aus und führten verdient mit 7:1. Nach der Pause spielte Hannover endlich fehlerfreier und besser, sofort spiegelte sich das auch im Ergebnis wider. Dank eines treffsicheren Fabian Heller holte der DTV auf. Beim 5:7 (42.) kam echte Spannung auf. Doch der TTK wehrte sich mit Erfolg dagegen, dass die Partie noch einmal kippen könnte. Bis zum 10:5 zogen die Sachsenwalder davon, ehe der DTV noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte. Aufgrund von Straßensperrungen rund um den AfD-Bundesparteitag in der Nähe der DTV-Clubanlage war es schwierig für Besucher, überhaupt zur Halle zu gelangen. Auch aus diesem Grund war der Andrang dürftig.

 

Tore:
DTV: Fabian Heller (5), Felix Heller, Leo Allert
TTK: Finn Dabelstein (3), Florian Stubbe (2), Joaquim Audran, Justus Utasch, Vilas Ott, Sören Zeitler, Patrick Melchert

E: 5 (1) / 5 (3)
Grün: 2/1
Gelb: Stubbe (TTK)
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 1. Dezember
SHTC - SCC   10:6 (5:3)
THKR - GTHGC   5:4 (2:1)
H78 - TTK   6:5 (3:2)
Samstag, 2. Dezember
TGF - HTC   4:5 (2:1)
OHTC - BWK   3:5 (1:2)
SVMM - ATSV   5:5 (3:0)
CHC - BSC   5:4 (1:3)
HGN - RRK   5:3 (3:3)
DTVH - TTK   7:10 (1:7)
GHTC - RWBGL   3:1 (2:1)
SWK - DSD   3:4 (1:1)
Sonntag, 3. Dezember
DHC - LHC   1:5 (1:3)
RHTC - H78   10:4 (4:1)
SHTC - CHC   8:5 (3:3)
SVMM - SCC   13:3 (6:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de