Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 9. Dezember 2017

Hannover 78 - THK Rissen   6:6   (3:1)

Schiedsrichter:   J.Heinlein | F.Luft


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das neu formierte, junge 78er-Team zeigte in diesem Spiel gegen die Routiniers aus Rissen seine zwei Gesichter. In der ersten Halbzeit spielten die Hannoveraner zum Gefallen ihres Trainers Sebastian Bruns „stabil und gut“ und gingen verdientermaßen mit einem 3:1 in die Pause. Doch nach Wiederbeginn waren die Hausherren „plötzlich ängstlich“ (Bruns). Die ausgebufften Gäste mit ihrem überragenden Philip Weber nutzten das eiskalt aus und drehten den Spielstand zum 3:4. Aber Hannover erholte sich noch einmal von der kleinen Krise und lieferte plötzlich wieder „tolles Hockey mit Traumtoren“. Und so stand es auf einmal wieder 6:4. Eine Gelbe Karte brachte 78 wieder aus dem Rhythmus, die Gäste verkürzten zum 5:6, und als 78 wieder vollzählig war, nahm Rissen den Torwart heraus und erzwang in künstlicher Überzahl noch den 6:6-Ausgleich. Sekunden vor Schluss lag der Ball zwar noch einmal im Gästekasten, doch die Schiedsrichter hatten die Szene wegen eines leicht hoch gespielten Passes korrekterweise zurückgepfiffen. Es blieb beim 6:6, und Sebastian Bruns überlegte noch lang, „ob wir heute doch eher zwei Punkte verloren als einen gewonnen haben“.

 

Tore:
H78: Gerrit Evans (2), Vincent Riemenschneider, Maximilian Ahlers, Volkan Baser, Fabian Trütken
THK: Philip Weber (4), Benjamin Laatzen (2)

E: 1 (1) / 2 (1)
Grün: 1/2
Gelb: Reichert (H78); Stumme, Dallmann (THK)
Z: 120

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Dezember
GTHGC - DTVH   5:4 (3:2)
TTK - RHTC   8:5 (3:0)
SCC - BSC   2:4 (0:2)
H78 - THKR   6:6 (3:1)
ATSV - CHC   4:6 (1:1)
SVMM - SHTC   4:4 (2:1)
LHC - TGF   1:4 (0:0)
HTC - HGN   9:3 (6:1)
RRK - DHC   9:6 (4:2)
BWK - SWK   11:3 (4:1)
Sonntag, 10. Dezember
BSC - SHTC   9:8 (4:6)
HTC - LHC   5:4 (3:4)
DSD - GHTC   2:9 (2:5)
ATSV - SCC   4:2 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de