Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 9. Dezember 2017

SV Motor Meerane - Spandauer HTC   4:4   (2:1)

Schiedsrichter:   P.Ostwaldt | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein Spiel mit „zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten“ sah nicht nur Meeranes Trainer Thomas Hertzsch. Auch die Zuschauer wunderten sich eine Hälfte lang, dass da der aktuelle Tabellenführer der Gruppe Ost auf dem Parkett stand. Spandau spielte die ersten 30 Minuten wahrlich nicht so, doch die bessere SVM-Mannschaft konnte daraus nur bedingt Kapital schlagen. Mit 2:1 ging Meerane in die Kabinen, und als die Gastgeber bald nach Wiederbeginn auf 3:1 erhöhten, schienen die Weichen gestellt, dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage beizubringen. Doch dann zeigten die Berliner Gäste plötzlich ein anderes Gesicht, übernahmen das Kommando auf dem Platz und drehten auch den Spielstand. Schnell hieß es 3:4 (43.). Dabei blieb es bis in die Schlussphase hinein. In vorletzter Minute glückte dann Christian Hufnagl noch der 4:4-Ausgleichstreffer. „Ich bin stolz auf meine Jungs, dass sie den Glauben an sich selbst bis zum Ende nicht verlieren“, sah Thomas Hertzsch die Belohnung dafür. Nach einem eher zähen Spiel mit einiger Unruhe Mitte der zweiten Hälfte (aufgrund einiger umstrittener Schiedsrichterentscheidungen) waren am Ende alle Beteiligten mit der leistungsgerechten Punkteteilung zufrieden. Unbesiegt bleiben beide.

 

Tore:
SVM: Christian Hufnagl (2), Jens Lange, Bastian Lange
SHTC: Sebastian Meincke (2), Manuel Schreiter, Marco Manthei

E: 7 (2) / 8 (1)
Grün: 3/1
Gelb: Dietzel (SVM); Lemke (SHTC)
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Dezember
GTHGC - DTVH   5:4 (3:2)
TTK - RHTC   8:5 (3:0)
SCC - BSC   2:4 (0:2)
H78 - THKR   6:6 (3:1)
ATSV - CHC   4:6 (1:1)
SVMM - SHTC   4:4 (2:1)
LHC - TGF   1:4 (0:0)
HTC - HGN   9:3 (6:1)
RRK - DHC   9:6 (4:2)
BWK - SWK   11:3 (4:1)
Sonntag, 10. Dezember
BSC - SHTC   9:8 (4:6)
HTC - LHC   5:4 (3:4)
DSD - GHTC   2:9 (2:5)
ATSV - SCC   4:2 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de