Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 9. Dezember 2017

Limburger HC - TG Frankenthal   1:4   (0:0)

Schiedsrichter:   F.Lubrich | S.van Gessel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein torarmes Spiel, besonders aus Limburger Sicht. Mit einem hallenhockey-untypischen 0:0 war es in die Halbzeit gegangen, „weil die erste Hälfte stark von Disziplin auf beiden Seiten geprägt war“, wie LHC-Trainer Ekkhard Schmidt-Opper begründete. Als dann die Gastgeber vor „enttäuschend geringer Kulisse“ (Schmidt-Opper) endlich das erste Tor markierten (33.), schien das den LHC zu beflügeln. Doch nachlegen konnte Limburg nicht. Im Gegenteil. Frankenthal glich fünf Minuten später aus und konnte nach 44 Minuten seine erste Führung markieren. „Die TG hat heute im richtigen Moment ihre Tore gemacht, und wir haben in den Torwart geballert“, beschrieb Schmidt-Opper die Unterschiede. Als „Knackpunkt“ machte der Limburger Cioach jene Szene aus, als sein Team eine Strafecke verschoss und Frankenthal quasi im Gegenzug das 1:3 erzielte. Schon sechs Minuten vor Ende nahm Schmidt-Opper den Torwart heraus, um noch mehr Druck aufzubauen. Doch als dann selbst ein Siebenmeter verschossen wurde (Meurer), brachte es Ekkhard Schmidt-Opper zur Feststellung: „Wir hätten heute noch eine Stunde weiterspielen können, ohne noch mehr Tore zu erzielen.“ Am Ende hieß es 1:4, aber der LHC-Coach wollte seinem Team keinen Vorwurf machen. „Wir haben alles versucht. Und Laurens Meurer hat uns in den vergangenen Jahren mit seinen Toren schon so viele Spiele gewonnen, da meckert keiner, wenn er mal einen Siebenmeter verschießt.“

 

Tore:
LHC: Julien Collée
TGF: Sven Beringer (2), Henry Zettler, Sandro Reinhard

E: 2 (0) / 4 (1)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 0/1
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Dezember
GTHGC - DTVH   5:4 (3:2)
TTK - RHTC   8:5 (3:0)
SCC - BSC   2:4 (0:2)
H78 - THKR   6:6 (3:1)
ATSV - CHC   4:6 (1:1)
SVMM - SHTC   4:4 (2:1)
LHC - TGF   1:4 (0:0)
HTC - HGN   9:3 (6:1)
RRK - DHC   9:6 (4:2)
BWK - SWK   11:3 (4:1)
Sonntag, 10. Dezember
BSC - SHTC   9:8 (4:6)
HTC - LHC   5:4 (3:4)
DSD - GHTC   2:9 (2:5)
ATSV - SCC   4:2 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de