Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 9. Dezember 2017

Rüsselsheimer RK - Dürkheimer HC   9:6   (4:2)

Schiedsrichter:   L.Horn | M.Pazos-Nieto


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die beiden punktlosen Teams des ersten Spieltages brauchten eine Weile, bis sie das Torvisier richtig eingestellt hatten. Der erste Treffer fiel erst nach 14 Minuten. „Aber auch da waren wir schon näher dran als Dürkheim, das in der ersten Hälfte zu passiv war“, war die Auffassung von RRK-Verteidiger Nicolas Bachtadse. Über 2:0 und 2:2 kamen die Rüsselsheimer dann zum 4:2-Pausenstand. Obwohl die Gäste dann mehr Druck ausübten, zog erst einmal der RRK auf 6:2 weg und schien einem sicheren Sieg entgegen zu gehen. „Aber in typischer RRK-Manier haben wir es nochmal spannend gemacht“, beschrieb Bachtadse mit süffisantem Unterton die Entwicklung des Spielstands. Bis zum 5:6 (53.) kam Dürkheim heran. Rüsselsheim besann sich danach noch einmal, hatte bei seinen Aktionen dann auch das nötige Quäntchen Glück und vergrößerte den Abstand wieder mit drei Treffern in Folge. „In der Summe war es dann ein gerechter Sieg für uns. Zum Glück hat Niklas Isselhard heute quasi alles getroffen, was er vor den Schläger bekam“, lobte Bachtadse nach dem 9:5-Erfolg den fünffachen RRK-Torschützen.

 

Tore:
RRK: Niklas Isselhard (5), Finley Schwarz (2), Mounir Hajri, Mirco Fuchs
DHC: Philipp Metzger (3), Jonathan Schmitt (2), Sven Becker

E: 3 (1) / 2 (2)
Grün: 0/1
Z: 170

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Dezember
GTHGC - DTVH   5:4 (3:2)
TTK - RHTC   8:5 (3:0)
SCC - BSC   2:4 (0:2)
H78 - THKR   6:6 (3:1)
ATSV - CHC   4:6 (1:1)
SVMM - SHTC   4:4 (2:1)
LHC - TGF   1:4 (0:0)
HTC - HGN   9:3 (6:1)
RRK - DHC   9:6 (4:2)
BWK - SWK   11:3 (4:1)
Sonntag, 10. Dezember
BSC - SHTC   9:8 (4:6)
HTC - LHC   5:4 (3:4)
DSD - GHTC   2:9 (2:5)
ATSV - SCC   4:2 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de