Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 16. Dezember 2017

Oberhausener THC - DSD Düsseldorf   9:1   (2:0)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | S.Peters


» Presseinformation: Spielprotokoll


Viel klarer, als die Partie vor allem in der ersten Halbzeit verlief, war am Ende das Ergebnis zwischen Oberhausen und Aufsteiger Düsseldorf. „In der ersten Hälfte hatte der DSD sogar die klareren Chancen als wir“, war für OTHC-Teammanager Tobias Hahn der 2:0-Pausenvorsprung seines Teams schon leicht verwunderlich. Noch unerklärlicher war für Hahn, welch eine Wirkung das schnelle Oberhausener 3:0 (31.) auf den Gegner hatte. „Danach hat Düsseldorf praktisch nichts mehr auf die Kette gekriegt. Warum auch immer“, so Hahn. Die Hausherren bauten in der Folge ihren Vorsprung auf 5:0 (50.) aus. Als Gästetrainer Tobias Bergmann dann die Flucht nach vorne durch Herausnahme des Torhüters wagte (51.), folgte erstmal das 0:6, ehe dem DSD dann nach 56 Minuten endlich das erste Tor gelang. Aber das spornte in den letzten Minuten nur nochmal die Hausherren an, die noch drei Treffer bis zum 9:1 nachlegten. „Wir haben heute sehr gut verteidigt“, benannte Tobias Hahn einen wesentlichen Grund für den ersten Saisonsieg der Oberhausener.

 

Tore:
OTHC: Sebastian Meister (3), Tim Schiffmann (2), Jannis Zeymer (2), Alexander Barabo, Fabian Barfeld
DSD: Lukas Mertgens

E: 2 (1) / 3 (0)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 15. Dezember
DTVH - H78   8:2 (3:1)
SWK - GHTC   4:3 (1:2)
RWBGL - BWK   5:8 (1:4)
Samstag, 16. Dezember
SCC - SVMM   10:7 (5:1)
TTK - GTHGC   4:6 (1:4)
TGF - HGN   11:8 (5:2)
DHC - HTC   3:5 (2:2)
OHTC - DSD   9:1 (2:0)
RHTC - THKR   7:7 (2:4)
BSC - ATSV   8:5 (4:3)
LHC - RRK   6:1 (3:0)
Sonntag, 17. Dezember
LHC - HGN   9:2 (2:2)
DTVH - RHTC   6:5 (3:1)
TTK - THKR   8:7 (5:2)
GTHGC - H78   2:4 (1:2)
CHC - SVMM   7:8 (2:4)
RRK - HTC   4:10 (1:4)
DHC - TGF   4:5 (1:1)
RWBGL - DSD   3:2 (2:2)
BWK - GHTC   7:2 (4:1)
OHTC - SWK   4:7 (3:5)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de