Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 16. Dezember 2017

Rahlstedter HTC - THK Rissen   7:7   (2:4)

Schiedsrichter:   J.Reimann | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Unentschieden war zwar der Spielausgang in diesem Hamburger derby, doch als gefühlter Sieger durfte sich eindeutig Gastgeber Rahlstedt vorkommen. „Wenn man 20 Minuten vor Schluss noch 3:7 zurückliegt, dann ist ein 7:7 eindeutig ein gewonnener Punkt für uns“, sagte RHTC-Kapitän Markus Schilling. In der Rückschau sprach er von einer „verschlafenen ersten Viertelstunde“ seines Teams. Das nutzte Rissen zu einem 3:0. Immerhin konnte sich Aufsteiger RHTC noch zum 2:4 bis zum Pausensprudel und kurz nach Beginn der zweiten Hälfte zum 3:4 herankämpfen. Dann aber folgte die zweite Torphase der Gäste, die bis zum 7:3 wegzogen. „Danach haben wir den Angriffsdruck erhöht und sind vor allem über die Ecken wieder herangekommen“, so Schilling. Vor allem sein Bruder Stefan erwies sich als treffsicherer Schütze bei der Standardsituation. Fünf von sechs Ecken brachte Rahlstedt im THK-Gehäuse unter. So stand es drei Minuten vor Ende plötzlich 7:7. „Danach lag auf beiden Seiten noch der Siegtreffer in der Luft“, erzählte Schilling von einem packenden Finish ohne Tore. Dabei kam es auch zu einer unschönen Szene, als Rissens Benjamin Laatzen nach einem Foul (mit Eckenfolge) zu Boden ging und sich an der Schulter verletzte. Markus Schilling: „Wir wünschen ihm im Namen des RHTC gute Besserung.“

 

Tore:
RHTC: Stefan Schilling (4), Manuel Krischker (2), Florian Fischer
THK: Malte Pingel (4), Markus Pingel, Benjamin Laatzen, Caspar Schuchmann

E: 6 (5) / 3 (1)
Grün: 0/1
Gelb: S. Schilling (RHTC); Weber (THK)
Z: 75

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 15. Dezember
DTVH - H78   8:2 (3:1)
SWK - GHTC   4:3 (1:2)
RWBGL - BWK   5:8 (1:4)
Samstag, 16. Dezember
SCC - SVMM   10:7 (5:1)
TTK - GTHGC   4:6 (1:4)
TGF - HGN   11:8 (5:2)
DHC - HTC   3:5 (2:2)
OHTC - DSD   9:1 (2:0)
RHTC - THKR   7:7 (2:4)
BSC - ATSV   8:5 (4:3)
LHC - RRK   6:1 (3:0)
Sonntag, 17. Dezember
LHC - HGN   9:2 (2:2)
DTVH - RHTC   6:5 (3:1)
TTK - THKR   8:7 (5:2)
GTHGC - H78   2:4 (1:2)
CHC - SVMM   7:8 (2:4)
RRK - HTC   4:10 (1:4)
DHC - TGF   4:5 (1:1)
RWBGL - DSD   3:2 (2:2)
BWK - GHTC   7:2 (4:1)
OHTC - SWK   4:7 (3:5)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de