Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 16. Dezember 2017

Dürkheimer HC - HTC Stgt. Kickers   3:5   (2:2)

Schiedsrichter:   N.Heisig | J.Weber


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der Durchmarsch von Aufsteiger Stuttgart von der dritten in die erste Liga nimmt konkretere Formen an. Beim 5:3 in Dürkheim feierten die Kickers bereits ihren vierten Sieg in Folge. „Die haben einen Lauf, wir halt nicht“, konnte DHC-Trainer Andreas Schanninger hinterher nur mit den Schultern zucken. Seiner Mannschaft wollte er keinen Vorwurf machen. „Wir haben kämpferisch alles reingelegt und hatten auch spielerisch starke Phasen“, sagte Schanninger und dachte dabei vor allem an die zweiten 15 Minuten, als die Gastgeber aus einem 0:2 ein 2:2 machten. Aber acht Minuten nach der Pause lag Dürkheim wieder mit zwei Toren zurück. Bald gelang zwar das 3:4 (40.), doch danach wollte dem DHC partout kein Tor mehr gelingen. „Wir spielen es eigentlich gut, haben aber viele verstoppte Ecken oder scheitern am guten Kickers-Torwart“, musste Schanninger den Gästekeeper Jolk loben. Als der DHC in den letzten Minuten alles auf eine Karte setzte, kassierte er noch den fünften Gegentreffer ins torwartleere Gehäuse. „Die Psyche macht viel aus. Wir haben eben zurzeit viel weniger Erfolgserlebnisse als Stuttgart“, so der leicht geknickte Dürkheimer Coach. Ein Derbysieg am Sonntag gegen Frankenthal könnte viel kompensieren.

 

Tore:
DHC: Philipp Metzger (2), Jonathan Schmitt
HTC: Maximilian Keller (2), Franz Meier, Henrik Ziemssen, Nicolas Riemann

E: 7 (1) / 3 (1)
Grün: 1 / 3
Z: 120

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 15. Dezember
DTVH - H78   8:2 (3:1)
SWK - GHTC   4:3 (1:2)
RWBGL - BWK   5:8 (1:4)
Samstag, 16. Dezember
SCC - SVMM   10:7 (5:1)
TTK - GTHGC   4:6 (1:4)
TGF - HGN   11:8 (5:2)
DHC - HTC   3:5 (2:2)
OHTC - DSD   9:1 (2:0)
RHTC - THKR   7:7 (2:4)
BSC - ATSV   8:5 (4:3)
LHC - RRK   6:1 (3:0)
Sonntag, 17. Dezember
LHC - HGN   9:2 (2:2)
DTVH - RHTC   6:5 (3:1)
TTK - THKR   8:7 (5:2)
GTHGC - H78   2:4 (1:2)
CHC - SVMM   7:8 (2:4)
RRK - HTC   4:10 (1:4)
DHC - TGF   4:5 (1:1)
RWBGL - DSD   3:2 (2:2)
BWK - GHTC   7:2 (4:1)
OHTC - SWK   4:7 (3:5)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de