Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Freitag, 15. Dezember 2017

Schwarz-Weiß Köln - Gladbacher HTC   4:3   (1:2)

Schiedsrichter:   C.Deckenbrock | L.Gardeler


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Pure Erleichterung“ verspürte nach Schlusspfiff nicht nur Schwarz-Weiß-Teammanager Tim Aichinger. Auch Spieler und Trainer der Kölner waren einfach nur noch happy. In einem richtigen Krimi rang der bislang punktlose Erstligaabsteiger den Gladbacher HTC mit 4:3 nieder und holte den ersten Sieg. Für den GHTC war es dagegen der erste Fleck auf der Weste nach zuvor zwei Siegen. Köln hatte stark begonnen, ließ aber in der ersten Viertelstunde mindestens vier dicke Torgelegenheiten liegen. Ganz anders die Gäste, die ganz effizient ihre wenigen Chancen zu Treffern ummünzten. So stand es nach 19 Minuten 0:2. Ein Hoffnungsschimmer für Schwarz-Weiß war der Anschlusstreffer vier Minuten vor der Halbzeit. Damit war man wieder zurück auf Schlagweite. Allerdings drohte in der zweiten Halbzeit mehrmals wieder der Zwei-Tore-Rückstand, doch SW-Torwart Paul Freund hielt mit tollen Paraden sein Team gegen einen in dieser Phase dominanter Gegner im Rennen. Pech kam für den GHTC bei einem Lattentreffer hinzu. Bis zur 52. Minute stand es 1:2, ehe Köln der Ausgleich und kurz danach die erste Führung glückte. Gladbach glich zwar umgehend per Ecke aus, doch auch die Hausherren hatten noch ein As im Ärmel. Drei Minuten vor Ende fiel das 4:3, das Schwarz-Weiß auch gegen eine künstliche Überzahl der Gäste erfolgreich über die Zeit brachte. „Das war super wichtig. Und zugleich auch schön, dass sich unsere junge Mannschaft für ihren Aufwand und ihre eigentlich schönes Spiel auch mal belohnt hat“, so Tim Aichinger.

 

Tore:
SWK: Jonas Holtmanns (2), Pepe Emde, Serge Rodenbach
GHTC: Elias Trueson, Paul Tenckhoff, David Ascenso Franco

E: 2 (0) / 5 (2)
Grün: 0/1
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 15. Dezember
DTVH - H78   8:2 (3:1)
SWK - GHTC   4:3 (1:2)
RWBGL - BWK   5:8 (1:4)
Samstag, 16. Dezember
SCC - SVMM   10:7 (5:1)
TTK - GTHGC   4:6 (1:4)
TGF - HGN   11:8 (5:2)
DHC - HTC   3:5 (2:2)
OHTC - DSD   9:1 (2:0)
RHTC - THKR   7:7 (2:4)
BSC - ATSV   8:5 (4:3)
LHC - RRK   6:1 (3:0)
Sonntag, 17. Dezember
LHC - HGN   9:2 (2:2)
DTVH - RHTC   6:5 (3:1)
TTK - THKR   8:7 (5:2)
GTHGC - H78   2:4 (1:2)
CHC - SVMM   7:8 (2:4)
RRK - HTC   4:10 (1:4)
DHC - TGF   4:5 (1:1)
RWBGL - DSD   3:2 (2:2)
BWK - GHTC   7:2 (4:1)
OHTC - SWK   4:7 (3:5)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de