Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 17. Dezember 2017

Oberhausener THC - Schwarz-Weiß Köln   4:7   (3:5)

Schiedsrichter:   A.Knechten | S.Peters


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem Sieg am Samstag konnten beide ins Spiel am Sonntagabend gehen, doch fortschreiben konnte die kleine Serie lediglich Schwarz-Weiß Köln. „Die waren in ihren Abschlüssen heute einfach ein wenig glücklicher als wir. Das war der entscheidende Unterschied, denn sonst war es ein Spiel auf Augenhöhe“, sagte Oberhausens Teammanager Tobias Hahn nach dem 4:7 der Gastgeber. Drei Mal führte der OTHC in der ersten Halbzeit. „Bis zum 3:2 waren wir gut dabei, aber nach einer Viertelstunde haben wir den spielerischen Faden verloren und später auch nicht mehr gefunden“, begründete Hahn, warum Oberhausen mit einem 3:5 in die Pause gehen musste. Dem 4:5-Anschluss des OTHC antwortete Köln sofort mit dem 4:6 (36.). Dabei blieb es in einem „offenen, wilden Schlagabtausch“ (Hahn) bis in die Schlussphase hinein. Als die Gastgeber alles auf eine Karte setzen und mit sechs Feldspielern noch eine Wende erzwingen wollten, konterte Köln in der Schlussminute noch zum 4:7. Während Schwarz-Weiß sein Punktekonto kommenden Freitag gegen Bergisch-Gladbach noch weiter erhöhen kann, ist für Oberhausen schon Weihnachtspause.

 

Tore:
OTHC: Tim Schiffmann (2), Sebastian Meister, Chris Reinersmann
SWK: Jonas Holtmanns, Lucas Bachmann, Jannes Wriedt, Pepe Emde, Andrea Viscolani, Leo Schmitz, Bela Mayer

E: 3 (1) / 1 (1)
Grün: 0/2
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 15. Dezember
DTVH - H78   8:2 (3:1)
SWK - GHTC   4:3 (1:2)
RWBGL - BWK   5:8 (1:4)
Samstag, 16. Dezember
SCC - SVMM   10:7 (5:1)
TTK - GTHGC   4:6 (1:4)
TGF - HGN   11:8 (5:2)
DHC - HTC   3:5 (2:2)
OHTC - DSD   9:1 (2:0)
RHTC - THKR   7:7 (2:4)
BSC - ATSV   8:5 (4:3)
LHC - RRK   6:1 (3:0)
Sonntag, 17. Dezember
LHC - HGN   9:2 (2:2)
DTVH - RHTC   6:5 (3:1)
TTK - THKR   8:7 (5:2)
GTHGC - H78   2:4 (1:2)
CHC - SVMM   7:8 (2:4)
RRK - HTC   4:10 (1:4)
DHC - TGF   4:5 (1:1)
RWBGL - DSD   3:2 (2:2)
BWK - GHTC   7:2 (4:1)
OHTC - SWK   4:7 (3:5)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de