Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 10. Dezember 2017

Berliner SC - Spandauer HTC   9:8   (4:6)

Schiedsrichter:   H.Hartmann | F.Luft


» Presseinformation: Spielprotokoll


Dank einer starken zweiten Halbzeit drehte der Berliner SC einen 4:6-Pausenrückstand gegen den Spandauer HTC und kam nach zwischenzeitlicher 9:6-Führung am Ende zu einem 9:8-Erfolg. „Die zweite Hälfte hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen“, meinte BSC-Teammanager Dirk Janson. Weniger Vergnügen hatte Janson in den ersten 30 Minuten, denn die Hausherren bekamen in diesem Haupstadtderby mit dem frühen Draufgehen des Tabellenführers mächtig Probleme. „Da kam ziemlich Hektik auf, und defensiv lief es noch nicht optimal bei uns“, so Janson. Aus dem 1:0 des BSC wurde ein 1:3 und dann ein 4:6 zur Halbzeit. Schon bis zur 35. Minute hatte das Team von Trainer Mario Delvenakiotis den Ausgleich hergestellt und war im Anschluss zum 9:6 (52.) weggezogen. Die beiden letzten Spandauer Tore fielen in der letzten Minute, so dass der Sieg nicht mehr in Gefahr kam. „Wir haben konsequenter verteidigt und darauf aufbauend auch einen zwingenderen Aufbau gehabt“, sah Dirk Janson die Ursachen für die Wende. Nach der ersten Saisonniederlage des SHTC ist nach Jansons Einschätzung „in dieser merkwürdigen Saison mit verqueren Resultaten in unserer Gruppe nach oben und nach unten noch alles drin“.

 

Tore:
BSC: Aljoscha Thews (4), Dennis Poks (3), Lasse Böttcher, Justin Arenhoevel
SHTC: Sebastian Freudrich (3), Sebastian Meincke (2), Lars Lemke, Marco Manthei, Jannick Fischer

E: 4 (2) / 3 (1)
7m: 0 / 2 (2)
Grün: 2/2
Gelb: Thews, Poks (BSC)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Dezember
GTHGC - DTVH   5:4 (3:2)
TTK - RHTC   8:5 (3:0)
SCC - BSC   2:4 (0:2)
H78 - THKR   6:6 (3:1)
ATSV - CHC   4:6 (1:1)
SVMM - SHTC   4:4 (2:1)
LHC - TGF   1:4 (0:0)
HTC - HGN   9:3 (6:1)
RRK - DHC   9:6 (4:2)
BWK - SWK   11:3 (4:1)
Sonntag, 10. Dezember
BSC - SHTC   9:8 (4:6)
HTC - LHC   5:4 (3:4)
DSD - GHTC   2:9 (2:5)
ATSV - SCC   4:2 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de