Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 17. Dezember 2017

Cöthener HC 02 - SV Motor Meerane   7:8   (2:4)

Schiedsrichter:   N.Küssner | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


In einem ausgeglichenen und schnellen Spiel behielt Meerane in Köthen knapp die Oberhand. „Eigentlich wäre ein Unentschieden für den Spielverlauf verdient gewesen, aber Meerane war am Ende eben einen Tick cleverer als wir“, meinte CHC-Teammanager Michael Buschmann. Er sah seine Mannschaft „schlecht reinkommen“, in der ersten Hälfte leistete sich der Aufsteiger viele Fehlpässse, die die aus einer tiefen Deckung kommenden Gäste dankend zu Kontern und Toren ausnutzten. Nach 0:2 und 1:4 stand es zur Pause 2:4. Bis zur 42. Minute hielt sich der Zwei-Tore-Rückstand (4:6), ehe Köthen dann vor allem über eine gute Eckenausbeute den Spieß drehen konnte. Sechs Minuten vor Ende führte der CHC beim 7:6 zum ersten Mal. „Danach hatten wir noch eine Ecke und eine weiter gute Chance“, trauerte Buschmann dem möglichen 8:6 nach. So konnte sich der Gegner erst ausgleichen (58.) und eine Minute darauf per Ecke den 8:7-Siegtreffer markieren. „Sieben Punkte sind für uns als Neuling okay. Wir schauen in der Tabelle jetzt eher nach hinten als nach vorne“, so Michael Buschmann über die Zwischenbilanz für Köthen.

 

Tore:
CHC: Dominic Mayer (4), Franz Jirsch (2), Martin Müller
SVM: Sebastian Giertler (6), Christian Hufnagl (2)

E: 7 (5) / 8 (3)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

16./17. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 15. Dezember
DTVH - H78   8:2 (3:1)
SWK - GHTC   4:3 (1:2)
RWBGL - BWK   5:8 (1:4)
Samstag, 16. Dezember
SCC - SVMM   10:7 (5:1)
TTK - GTHGC   4:6 (1:4)
TGF - HGN   11:8 (5:2)
DHC - HTC   3:5 (2:2)
OHTC - DSD   9:1 (2:0)
RHTC - THKR   7:7 (2:4)
BSC - ATSV   8:5 (4:3)
LHC - RRK   6:1 (3:0)
Sonntag, 17. Dezember
LHC - HGN   9:2 (2:2)
DTVH - RHTC   6:5 (3:1)
TTK - THKR   8:7 (5:2)
GTHGC - H78   2:4 (1:2)
CHC - SVMM   7:8 (2:4)
RRK - HTC   4:10 (1:4)
DHC - TGF   4:5 (1:1)
RWBGL - DSD   3:2 (2:2)
BWK - GHTC   7:2 (4:1)
OHTC - SWK   4:7 (3:5)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de