Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Freitag, 22. Dezember 2017

DSD Düsseldorf - Blau-Weiß Köln   4:7   (2:2)

Schiedsrichter:   D.Scharwächter | F.Lippke


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mehr als eine Halbzeit lang schien es so, als ob Aufsteiger Düsseldorf den Lauf des makellosen Tabellenführers BW Köln würde bremsen können. Zweimal konnte der Aufsteiger knappe Rückstände ausgleichen und kurz nach der Halbzeitpause mit 3:2 sogar in Führung gehen. Aber dann leistete sich das junge DSD-Team einen mehrminütigen Einbruch. Zwischen der 38. und 44. Minute wendete sich das Blatt. Erst gelang Blau-Weiß der 3:3-Ausgleich, dann legten die Gäste einen Zwischenspurt mit vier weiteren Toren zum 3:7 ein. „Da war Blau-Weiß mit seiner ganzen Erfahrung eben eiskalt und hat unsere Schwächephase gnadenlos ausgenutzt“, kommentierte DSD-Trainer Tobias Bergmann die entscheidende Phase. Zwar konnte sich Düsseldorf im Anschluss wieder stabilisieren und für den Rest der Partie den Kasten dichthalten, doch die Siegerfrage war unumstößlich beantwortet. Erst in der Schlussphase traf auch der DSD noch einmal. „Auch wenn das Ergebnis unbefriedigend ist, so gibt uns diese Leistung Hoffnung für die Rückrunde. Wir haben uns heute super verkauft“, war Bergmann durchaus stolz auf den Auftritt seiner jungen Truppe (keine älter als 23 Jahre), von der er noch keine Konstanz erwarten kann. Köln dagegen hat mit dem fünften Sieg die perfekte Hinrunde hingelegt und strebt klar dem Erstligaaufstieg entgegen.

 

Tore:
DSD: Henrik Mertgens (2), Lukas Mertgens, Benedikt Federlin
BWK: Leif Scherer (2), Sebastian Behr (2), Lars Schulte (2), Maximilian Lehrke

E: 3 (2) / 5 (3)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/0
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 21. Dezember
RHTC - GTHGC   6:6 (3:2)
Freitag, 22. Dezember
SWK - RWBGL   4:6 (3:3)
DSD - BWK   4:7 (2:2)
TGF - RRK   11:5 (6:3)
THKR - DTVH   3:5 (2:2)
Samstag, 23. Dezember
HGN - DHC   7:5 (1:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de