Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Freitag, 22. Dezember 2017

THK Rissen - DTV Hannover   3:5   (2:2)

Schiedsrichter:   O.Ingwersen | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Vielleicht schenkt uns der Weihnachtsmann einen Torjäger. Den können wir für die Rückrunde dringend gebrauchen“, hatte Rissens Teammanager Sven Hanfft nach dem Heimspiel gegen den DTV Hannover einen frommen Wunsch. Gastgeber THK hatte die Partie mit 3:5 verloren, „obwohl wir ein klares Plus an Torchancen hatten“, so Hanfft. Zusammen mit Rissens Trainer Kai Britze kam Hanfft zur Feststellung: „Eine normale Zweitligamannschaft hätte heute mindestens sieben Feldtore aus den vielen klaren Chancen gemacht, die wir uns herausgespielt haben.“ Ganz anders die Gäste: Der DTV schluderte zwar bei seinen Ecken (nur ein Tor aus sieben Versuchen), war dafür bei den Treffern aus dem offenen Spiel heraus deutlich effektiver. Zweimal konnten die Gäste eine Rissener Führung zum 2:2-Halbzeitstand ausgleichen. Nach 45 Minuten glückte Hannover mit dem 2:3 die erste Führung, die zehn Minuten darauf zum 2:4 ausgebaut wurde. Kai Britze reagierte danach sofort mit der Herausnahme des Torwarts. Doch wie so oft fruchtete das künstliche Überzahlspiel nicht. Erst fiel das 2:5 (59.), ehe der THK selber noch einmal traf. „Mit einem Sieg wären wir Tabellenzweiter gewesen, jetzt sind wir Letzter“, fasste Sven Hanfft die „kuriose Lage in der Nord-Gruppe“ zusammen. Dafür geht der DTV Hannover nach misslungenem Start (zwei Niederlagen) nach nun drei Siegen als Spitzenreiter in die kleine Weihnachtspause.

 

Tore:
THK: Malte Pingel (2), Markus Weßeling
DTV: Felix Heller (2), Fabian Heller, Yannick Jendryczko, Leo Allert

E: 3 (1) / 7 (1)
Grün: 1/0
Gelb: Stumme (THK)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 21. Dezember
RHTC - GTHGC   6:6 (3:2)
Freitag, 22. Dezember
SWK - RWBGL   4:6 (3:3)
DSD - BWK   4:7 (2:2)
TGF - RRK   11:5 (6:3)
THKR - DTVH   3:5 (2:2)
Samstag, 23. Dezember
HGN - DHC   7:5 (1:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de