Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Freitag, 1. Dezember 2017

Hannover 78 - TTK Sachsenwald   6:5   (3:2)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | J.Heinlein


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der Jubel bei den Hausherren war groß. Nominell stand zwar der Erstligaaufsteiger auf dem Platz, doch in Wahrheit war es bei Hannover 78 eine neu zusammengestellte, neue Truppe, die da den Einstand in die zweite Liga gab. „Und unsere Jungs haben gegen eine gestandene Zweitligatruppe, wie sie der TTK nun mal ist, einen Superfight geliefert“, freute sich 78-Trainer Sebastian Bruns über das 5:4 ebenso wie über die Leistung. Nachdem Sachenwald zunächst eine 2:0-Führung erspielen konnte, wendete sich in der Endphase der ersten Halbzeit das Blatt. Innerhalb kurzer Zeit drehte Hannover das Resultat zur 3:2-Pausenführung. Dies gaben die Hausherren im zweiten Durchgang nicht mehr her. Über 4:2, 5:3 und 6:4 hatte 78 bis in die Schlussminute hinein einen Zwei-Tore-Vorsprung. Das letzte TTK-Tor fiel erst per Schlussecke. „Wir haben defensiv unfassbar stabil gestanden und vorne im richtigen Moment unsere Tore gemacht“, machte Sebastian Bruns diese Faktoren als entscheidend aus. Besonders stolz war der Coach auf den gelungenen Halleneinstand von gleich vier Youngstern des Jahrgangs 2000. Der wichtigste dieses Quartetts war Vincent Riemenschneider mit drei verwandelten Ecken und einem Feldtor.

 

Tore:
H78: Vincent Riemenschneider (4), Gerrit Evans, Ingo Büchner
TTK: Finn Dabelstein (3), Florian Stubbe, Stephan Mühlmann

E: 4 (3) / 5 (2)
Grün: 0/1
Gelb: Zeitler (TTK)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 1. Dezember
SHTC - SCC   10:6 (5:3)
THKR - GTHGC   5:4 (2:1)
H78 - TTK   6:5 (3:2)
Samstag, 2. Dezember
TGF - HTC   4:5 (2:1)
OHTC - BWK   3:5 (1:2)
SVMM - ATSV   5:5 (3:0)
CHC - BSC   5:4 (1:3)
HGN - RRK   5:3 (3:3)
DTVH - TTK   7:10 (1:7)
GHTC - RWBGL   3:1 (2:1)
SWK - DSD   3:4 (1:1)
Sonntag, 3. Dezember
DHC - LHC   1:5 (1:3)
RHTC - H78   10:4 (4:1)
SHTC - CHC   8:5 (3:3)
SVMM - SCC   13:3 (6:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de