Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 23. Dezember 2017

HG Nürnberg - Dürkheimer HC   7:5   (1:3)

Schiedsrichter:   P.Papiest | P.Rissel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nürnberg hat das „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen Dürkheim 7:5 gewonnen und kann einigermaßen entspannt in die kurze Weihnachtspause gehen, derweil für den DHC nach einer punktlosen Hinrunde der sofortige Wiederabstieg aus der zweiten Liga droht. 50 Minuten lang sah es indes nach dem ersten Dürkheimer Saisonsieg aus. Die Gästen drehten das 1:0 der HGN zu einer eigenen 3:1-Halbzeitführung. Auch nach der Pause behaupteten die Pfälzer ihren Zwei-Tore-Vorsprung über das 4:2 (45.) und 5:3 (50.). Dann kam nach einer unklaren Schiedsrichterentscheidung kurz große Hektik auf. Das hatte je zwei Zeitstrafen auf beiden Seiten zur Folge, wobei die Nürnberger mit einmal Gelb noch härter sanktioniert wurden als der DHC. „Das war vielleicht der nötige Weckruf für uns“, betrachtete HGN-Trainer Matthias Schmeiser die Unterzahlphase im Nachhinein als positiv. Denn seine Mannen ließen die zuvor vermisste Effektivität bei der Chancenverwertung plötzlich aufblitzen. Bis zur 54. Minute hatten die Gastgeber zum 5:5 ausgeglichen. Drei Minuten vor Ende schoss die HGN das 6:5, Dürkheim versuchte in den letzten Sekunden ohne Torwart alles, kassierte aber noch ein empty-net-Goal zum 7:5-Endstand. „Trotz unseres langen Rückstands empfand ich uns über das ganze Spiel hinweg nicht als schlechtere Mannschaft, aber Dürkheim war eben lange Zeit effektiver als wir“, beurteilte Schmeiser den Verlauf. Glücklich war der Nürnberger Coach, wie sein Team die Partie „bravourös gedreht“ und „endlich mal zu Ende gebracht“ hat. Ein Sonderlob verdiente sich Verteidiger Alexander Rudolph, der mit einem Treffer und zwei Torvorlagen „ein Bombenspiel hinlegte“ (Schmeiser). Auch die hundertprozentige Eckenquote half natürlich.

 

Tore:
HGN: Julian Wuttke (2), Justus Weigand (2), Benedikt Faustmann, Alexander Rudolph, Kai Kokolakis
DHC: Julian Heck (2), Jonathan Schmitt (2), Richard Neu

E: 4 (4) / 3 (0)
Grün: 1 / 2
Gelb: Co-Trainer C. Fischer (HGN)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 21. Dezember
RHTC - GTHGC   6:6 (3:2)
Freitag, 22. Dezember
SWK - RWBGL   4:6 (3:3)
DSD - BWK   4:7 (2:2)
TGF - RRK   11:5 (6:3)
THKR - DTVH   3:5 (2:2)
Samstag, 23. Dezember
HGN - DHC   7:5 (1:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de