Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Freitag, 19. Januar 2018

Hannover 78 - DTV Hannover   5:5   (3:2)

Schiedsrichter:   J.Heinlein | N.Schuschel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach fünf Dreiern in Folge ist die Siegesserie des DTV Hannover gestoppt worden. Ausgerechnet im niedersächsischen Landeshauptstadtderby bei Hannover 78 musste sich der Spitzenreiter mit einem 5:5-Unentschieden begnügen. „Wir beiden Trainer waren uns einig, dass das Ergebnis für den Spielverlauf in Ordnung geht“, sprach 78-Coach Sebastian Bruns auch im Namen von DTV-Trainer Bastian Okroy. Ganz anders als im Hinspiel (8:2 für den DTV) erwiesen sich die 78er diesmal als ein Gegner auf Augenhöhe. Beim 1:0 (10.), 3:2 (Halbzeit) und 5:4 (44.) lagen die Hausherren vor voller Halle am Freitagabendspiel sogar in Front. Der Tabellenführer hatte beim 1:2 (16.) und 3:4 (37.) die Nase vorn. Schon nach 47 Minuten war der spätere Endstand erreicht. Doch es sollte noch einige Aufreger geben. So zwei Minuten vor Schluss, als 78 schon das Traumtor zum 6:5 von Christoph Vorndamme bejubelte, aber die Schiris den Treffer wieder zurücknahmen, weil der Torschütze beim erfolgreichen Schlenzball einen DTV-Verteidiger mit dem Schläger am Kopf getroffen hatte. Wenig später bekamen die Gäste wegen eines vermeintlichen Wechselfehlers von 78 noch eine Schlussecke, die aber vergeben wurde. „Ich freue mich über den Punkt, aber auch über die gezeigte konstante Leistung über 60 Minuten hinweg“, so Sebastian Bruns, der sich vor allem das Comeback von Felix Oldhafer hervorhob: „Er hat sofort enorme Stabilität bei uns reingebracht.“ Am Sonntag wollen die 78er ihren Klassenerhalt perfekt machen, während der DTV seinen Aufstieg nicht durch weitere Punktverluste gefährden will.

 

Tore:
H78: Philipp Putze, Vincent Riemenschneider, Fabian Trütken, Gerrit Evans
DTV: Fabian Heller (3), Felix Heller, Yannick Jendryczko

E: 4 (1) / 5 (3)
Grün: 1/2
Gelb: Trütken, Riemenschneider (H78)
Z: 400

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 19. Januar
DSD - OHTC   3:4 (2:2)
H78 - DTVH   5:5 (3:2)
RRK - LHC   3:2 (1:1)
Samstag, 20. Januar
BWK - RWBGL   9:3 (5:1)
THKR - RHTC   5:5 (1:4)
ATSV - BSC   2:2 (1:0)
CHC - SHTC   5:7 (3:2)
HTC - DHC   11:4 (5:1)
GHTC - SWK   7:6 (1:3)
GTHGC - TTK   5:5 (2:1)
HGN - TGF   6:5 (4:2)
Sonntag, 21. Januar
TGF - DHC   5:6 (3:3)
RHTC - DTVH   6:3 (2:0)
SCC - SHTC   3:4 (2:1)
H78 - GTHGC   3:5 (2:3)
BSC - CHC   12:7 (5:5)
ATSV - SVMM   3:4 (0:2)
HGN - LHC   11:5 (5:5)
HTC - RRK   6:3 (3:2)
GHTC - BWK   8:7 (4:3)
DSD - RWBGL   4:5 (2:3)
THKR - TTK   8:7 (4:3)
SWK - OHTC   7:3 (5:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de