Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 3. Dezember 2017

SV Motor Meerane - SC Charlottenburg   13:3   (6:1)

Schiedsrichter:   M.Löffler | M.Meister


» Presseinformation: Spielprotokoll


Überrascht vom Endergebnis war nicht nur der Verlierer, auch die Gewinner schauten ein wenig ungläubig auf die Anzeigentafel. „Damit konnten wir natürlich nicht rechnen“, sagte Meeranes Trainer Thomas Hertzsch über das 13:3 gegen den Erstligaabsteiger Charlottenburg. Wie solch ein Debakel für den Saisonfavoriten aus Berlin zustande kommen konnte, fasste Hertzsch kurz zusammen: „Bei uns lief wirklich alles, beim SCC fast gar nichts.“ Besonders lobte der SVM-Coach die Disziplin seiner Truppe in der Verteidigung. „Charlottenburg musste schon perfekt hinten rausspielen, um gegen unsere Abwehr zum Abschluss zu kommen“, so Hertzsch. Aber weil dies gar nicht so oft passierte, kamen die Gäste zu nicht sehr vielen Chancen und am Ende auch nur zu drei Toren. Auf der anderen Seite erwischte Meerane bei den Strafecken einen Sahnetag (alle sechs Versuche drin) und war beim Umschaltspiel (Hertzsch: „Das ist ohnehin eine unserer Stärken“) auch dank gütiger Mithilfe des Gegners besonders erfolgreich. Über das 4:0 (21.), den 6:1-Halbzeitstand und ein 9:1 (42.) kam es zum verblüffenden Endstand. Während für Meerane der Saisonstart mit einem Sieg und zwei Unentschieden als gelungen bezeichnet werden kann, ist für Charlottenburg nach nur einem Zähler aus drei Spielen das Ziel Wiederaufstieg erst einmal in weite Ferne gerückt.

 

Tore:
SVM: Sebastian Giertler (5), Christian Hufnagl (4), Sebastian Scholz (2), Dirk Lange, Justus Dietzel
SCC: Bruno Rohloff, Tobias Penninger, Valentin Gnauert

E: 6 (6) / 3 (1)
Grün: 1/2
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 1. Dezember
SHTC - SCC   10:6 (5:3)
THKR - GTHGC   5:4 (2:1)
H78 - TTK   6:5 (3:2)
Samstag, 2. Dezember
TGF - HTC   4:5 (2:1)
OHTC - BWK   3:5 (1:2)
SVMM - ATSV   5:5 (3:0)
CHC - BSC   5:4 (1:3)
HGN - RRK   5:3 (3:3)
DTVH - TTK   7:10 (1:7)
GHTC - RWBGL   3:1 (2:1)
SWK - DSD   3:4 (1:1)
Sonntag, 3. Dezember
DHC - LHC   1:5 (1:3)
RHTC - H78   10:4 (4:1)
SHTC - CHC   8:5 (3:3)
SVMM - SCC   13:3 (6:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de