Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 28. Januar 2018

TTK Sachsenwald - Hannover 78   9:5   (4:2)

Schiedsrichter:   J.Kasper | J.Dittrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die kleine Chance auf den Aufstieg wollte Sachsenwald im Heimspiel gegen Hannover 78 unbedingt wahrnehmen. Aber auch für die Gäste ging es noch um viel im Kampf gegen den Abstieg. „Für diese Brisanz war es eine unfassbar gute Schirileistung“, lobte später TTK-Trainer Lutz Reiher die beiden Unparteiischen. Aber auch das eigene Team wurde mit höchster Wertschätzung bedacht: „Die erste Halbzeit war von uns schlicht brillant“, so Reiher über den starken Auftritt seiner Mannschaft, die vor voller Halle zur Pause 4:2 führte und den Vorsprung bis zum 7:2 (40.) ausbaute. Hannover musste den Rhythmus der in Spiellaune befindlichen Hausherren brechen und entschied sich dafür, bereits 20 Minuten vor Ende ohne Torwart zu spielen. Das hatte tatsächlich Erfolg, schließlich kamen die Niedersachsen bis zum 5:7 (57.) heran, ehe Sachsenwald am Ende noch zweimal ins leere Tor zum 9:5-Schlussstand konterte. Letztlich hatten beide Teams ihre Ziele nicht erreicht. Hannover stand mit der Niederlage als Absteiger fest, dem TTK nutzte der Sieg im Aufstiegsrennen nichts, weil DTV Hannover sein eigenes Spiel gewann und seinen ersten Platz verteidigte. „Glückwunsch an den DTV. Wir haben letztlich eine tolle Saison gespielt, aber unsere Aufstiegschancen vorige Woche verballert“, so Lutz Reiher.

 

Tore:
TTK: Vilas Ott (3), Justus Utasch (2), Florian Stubbe (2), Finn Dabelstein, Joaquim Audran
H78: Vincent Riemenschneider (2), Gerrit Evans (2), Jan Hesse

E: 0 / 4 (2)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 0/1
Z: 600

 
« Zurück Saison Ende

27./28. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 25. Januar
RWBGL - OHTC   4:6 (2:3)
Samstag, 27. Januar
BWK - DSD   6:3 (2:2)
RWBGL - SWK   1:9 (1:7)
OHTC - GHTC   5:5 (2:2)
SCC - ATSV   8:7 (3:2)
Sonntag, 28. Januar
GTHGC - RHTC   3:4 (1:0)
TTK - H78   9:5 (4:2)
SHTC - BSC   4:7 (2:3)
DHC - HGN   7:5 (4:2)
LHC - HTC   6:5 (4:0)
RRK - TGF   7:3 (3:1)
DTVH - THKR   6:3 (1:0)
SVMM - CHC   5:6 (1:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de