Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 28. Januar 2018

Limburger HC - HTC Stgt. Kickers   6:5   (4:0)

Schiedsrichter:   F.Lubrich | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nun hat es Stuttgart doch noch erwischt. Im letzten Saisonspiel bezog der schon seit einer Woche feststehende Erstligaaufsteiger seine erste Niederlage. Mit 5:6 wurde in Limburg verloren. „Es war unser Ziel, heute zu zeigen, dass wir mit dem Meister mithalten und ähnlich stark spielen können. Das ist uns geglückt“, freute sich LHC-Trainer Ekkhard Schmidt-Opper über den Prestigeerfolg, der Limburg auch die Vizemeisterschaft sicherte. Mit einer „sensationellen ersten Halbzeit mit tollen Toren“, so Schmidt-Opper, legte Limburg den Grundstein. 4:0 hieß es zur Pause, nach dem Seitenwechsel gar 5:0 (36.). Dann aber stemmte sich Stuttgart doch vehement gegen die Niederlage und holte, beginnend mit dem 1:5 (40.), kontinuierlich auf. Bis 4:9 (49.) kamen die Gäste heran, auch nach dem sechsten LHC-Treffer (54.) wurde es mit dem 5:6 (56.) noch einmal eng. Doch Limburg feierte letztlich den verdienten Sieg. „Auch wenn uns die Konstanz der Kickers über die Saison hinweg gefehlt hat, bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung meines Teams. Diesen guten Spirit wollen wir jetzt mitnehmen ins Feld“, sieht Schmidt-Opper schon den nächsten Aufgaben entgegen. Dort will der LHC als Tabellenletzter der 2. BL in der Rückrunde noch seinen Klassenerhalt anpacken.

 

Tore:
LHC: Laurens Meurer (2), Kay Tomas (2),. Thomas Peters, Moritz Eder
HTC: Anton Boomes (2), Maximilian Gross, Maximilian Keller, Nicolas Riemann

E: 1 (1) / 3 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Z: 400

 
« Zurück Saison Ende

27./28. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 25. Januar
RWBGL - OHTC   4:6 (2:3)
Samstag, 27. Januar
BWK - DSD   6:3 (2:2)
RWBGL - SWK   1:9 (1:7)
OHTC - GHTC   5:5 (2:2)
SCC - ATSV   8:7 (3:2)
Sonntag, 28. Januar
GTHGC - RHTC   3:4 (1:0)
TTK - H78   9:5 (4:2)
SHTC - BSC   4:7 (2:3)
DHC - HGN   7:5 (4:2)
LHC - HTC   6:5 (4:0)
RRK - TGF   7:3 (3:1)
DTVH - THKR   6:3 (1:0)
SVMM - CHC   5:6 (1:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de