Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 28. Januar 2018

DTV Hannover - THK Rissen   6:3   (1:0)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | J.Heinlein


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach zehn Jahren kehrt der DTV Hannover wieder in die 1. Bundesliga Halle zurück. Nur noch der heutige Trainer Bastian Okroy und der zweite Torwart Alex Hölzer sind von der damaligen Truppe heute noch dabei. „Es freut mich für die Jungs, dass sie das geschafft haben. Da ist in den letzten vier Jahren etwas gewachsen“, sagte Okroy nach dem 6:3 im „Endspiel“ gegen Rissen. Die Gäste hätten mit einem Sieg mit zwei und mehr Toren Vorsprung eventuell selber noch aufsteigen können (bei einem gleichzeitigen Punktverlust von Sachsenwald). Doch eine reelle Siegchance hatten die Hamburger Gäste in der restlos gefüllten, kleinen DTV-Halle nicht. Eher Glück, dass es lange 0:0 stand. Der famose THK-Torwart Johann Hauser verhinderte in der ersten Halbzeit ein ums andere Mal den Einschlag. „Der war einfach überragend“, musste auch Okroy den Rissener Keeper loben. Trotzdem war der DTV-Coach nicht unzufrieden. „Wir haben bis in den gegnerischen Kreis hinein super kontaktet, nur die letzte Konsequenz im Abschluss hat eben gefehlt.“ Erst mit einer Schlussecke zum 1:0 war der Bann nach 30 Minuten gebrochen. Als die Hausherren nach der Pause schnell zum 4:0 (40.) wegzogen , schien alles auf eine klare Sache hinauszulaufen. Doch als Rissen dann sein erstes Tor erzielte und sogleich den Torhüter für einen sechsten Feldspieler runter nahm, wurde es noch einmal unruhig und hektisch. Die Gäste beraubten sich dann aber durch Karten selber ihrer Möglichkeiten. Letztlich endete die unruhige Schlussphase 2:2. Am verdienten Sieg und Aufstieg der Niedersachsen wurde nicht mehr gerüttelt. „Der Schlüssel heute war die mannschaftliche Performance. Alle haben ihre Leistung auf den Punkt gebracht. Kompliment“, so der überglückliche Bastian Okroy.

 

Tore:
DTV: Yannick Jendryzcko (4), Fabian Heller, Tobias Heller
THK: Malte Pingel (2), Philip Weber

E: 2 (1) / 4 (1)
Grün: 2/2
Gelb: Stumme, Reheis (THK)
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

27./28. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 25. Januar
RWBGL - OHTC   4:6 (2:3)
Samstag, 27. Januar
BWK - DSD   6:3 (2:2)
RWBGL - SWK   1:9 (1:7)
OHTC - GHTC   5:5 (2:2)
SCC - ATSV   8:7 (3:2)
Sonntag, 28. Januar
GTHGC - RHTC   3:4 (1:0)
TTK - H78   9:5 (4:2)
SHTC - BSC   4:7 (2:3)
DHC - HGN   7:5 (4:2)
LHC - HTC   6:5 (4:0)
RRK - TGF   7:3 (3:1)
DTVH - THKR   6:3 (1:0)
SVMM - CHC   5:6 (1:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de