Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 6. Januar 2018

THC Bergisch Gladbach - Gladbacher HTC   3:6   (1:3)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | S.van Gessel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach zuletzt zwei Siegen war bei Bergisch-Gladbach das Selbstbewusstsein gestiegen. Umso größer dann die Enttäuschung nach dem ersten Spiel im neuen Jahr, das der THC Rot-Weiß in eigener Halle mit 3:6 gegen den Gladbacher HTC verloren hatte. Der Frust im Lager der Hausherren bezog sich nicht nur auf das Ergebnis. „Das war unsere bislang schlechteste Saisonleistung“, stellte Trainer Thomas Dissmann fest. Sein Team lag nach 20 Minuten mit 0:2 hinten und musste mit einem 1:3-Pausenrückstand in die Kabinen gehen. Hoffnung kam auf, als die Bergischen zum 2:3 und später 3:4 (51.) verkürzen konnten. „Aber Mönchengladbach hatte heute immer eine Antwort parat“, kommentierte RW-Teammanager Georg Dhein die Treffer der Gäste. Mit dem 5:3 (53.) und dem 6:3 (57.) machte der GHTC den Deckel drauf. Dhein lobte die Gäste („konditionell stark und technisch verliert“), befand aber auch: „Mit einer Leistung wie zuletzt bei SW Köln wäre heute mehr für uns drin gewesen.“ Allerdings sah der Teammanager auch langfristige Fortschritte: „Vorige Hallensaison haben wir beide Spiele gegen den GHTC zweistellig verloren.“ Aber knapp verloren ist auch verloren, und somit steht Rot-Weiß weiter unter Zugzwang: „Voriges Jahr haben mit sieben Punkte den Klassenerhalt geschafft. Das wird heuer nicht reichen“, so Georg Dhein.

 

Tore:
RWBG: Tobias Scheibe (2), Mathias Dhein
GHTC: Paul Tenckhoff (2), Elias Trueson (2), David Ascenso Franco, Tillmann Pohl

E: 4 (2) / 4 (3)
Grün: 1 / 2
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

6./7. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Januar
SHTC - ATSV   12:2 (6:1)
CHC - SCC   3:9 (0:5)
BWK - OHTC   3:3 (1:0)
RRK - HGN   2:0 (2:0)
H78 - RHTC   5:5 (4:1)
RWBGL - GHTC   3:6 (1:3)
Sonntag, 7. Januar
TTK - DTVH   4:5 (1:3)
DSD - SWK   5:9 (3:4)
Dienstag, 9. Januar
GTHGC - THKR   8:8 (4:4)
 

» Impressum © 2018 • hockey.de