Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 7. Januar 2018

DSD Düsseldorf - Schwarz-Weiß Köln   5:9   (3:4)

Schiedsrichter:   B.Göntgen | G.Küpper


» Presseinformation: Spielprotokoll


Deutliche Revanche für die 3:4-Auftaktniederlage nahm Schwarz-Weiß Köln gegen den DSD Düsseldorf. Im ersten Rückrundenspiel siegten die Kölner beim Aufsteiger am Ende klar mit 9:5. „Wir haben super losgelegt, aber dann den Gegner unerklärlich durch zwei ganz einfache Tore wieder ins Spiel zurückkommen lassen“, kommentierte DSD-Trainer Tobias Bergmann die Anfangsphase, als sein Team 2:0 führte (6.) und es dann zum 2:2-Ausgleich kam (12.). Noch einmal konnten die Hausherren in Führung gehen, ehe Köln das Resultat zum 3:4-Pausenstand drehte. „Wir wollten nach der Pause an unseren Start anknüpfen, haben es dann aber nicht mehr geschafft, dieses Tempo zu erreichen“, sah Bergmann läuferische und athletische Defizite bei seiner Truppe. Trotzdem war es weiterhin ein verteiltes Spiel. „Aber wir bringen vorne nichts mehr zustande und konnten hinten die Gegentreffer nicht mehr gut genug vermeiden“, so der DSD-Trainer über die sehr einseitige Ergebnisentwicklung. Bis zum 8:3 (47.) zog Schwarz-Weiß weg, und erst sechs Minuten vor Schluss traf auch Düsseldorf mal wieder ins Schwarze. Da war die Partie längst entschieden. Aufsteiger DSD hat damit die Rote Laterne inne. „Wir sind uns der Situation bewusst, aber weit davon entfernt, die Sache aufzugeben“, will Tobias Bergmann in den letzten vier Partien alles in die Waagschale werfen, um noch den Klassenerhalt zu erreichen.

 

Tore:
DSD: Henrik Mertgens (2), Felix Deich (2), Sebastian Pelzer
SWK: Lucas Bachmann (4), Pepe Emde (2), Bela Mayer (2), Leo Schmitz

E: 5 (3) / 3 (2)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 2/1
Gelb: Sadou, Busch (DSD)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

6./7. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Januar
SHTC - ATSV   12:2 (6:1)
CHC - SCC   3:9 (0:5)
BWK - OHTC   3:3 (1:0)
RRK - HGN   2:0 (2:0)
H78 - RHTC   5:5 (4:1)
RWBGL - GHTC   3:6 (1:3)
Sonntag, 7. Januar
TTK - DTVH   4:5 (1:3)
DSD - SWK   5:9 (3:4)
Dienstag, 9. Januar
GTHGC - THKR   8:8 (4:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de