Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 7. Januar 2018

TTK Sachsenwald - DTV Hannover   4:5   (1:3)

Schiedsrichter:   P.Asmuss | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Ich kann verlieren, kein Problem. Aber in solch einem Fall fehlt mir dann einfach der Glaube an die Sportlichkeit“, fühlte sich TTK-Trainer Lutz Reiher Minuten nach dem Schlusspfiff wie im falschen Film. Seine Sachsenwalder Mannschaft hatte im Spitzenspiel gegen Nord-Tabellenführer DTV Hannover einen aussichtlos erscheinenden 1:5-Rückstand (46.) noch aufgeholt. Bei einer Schlussstrafecke nach Ablauf der Spielzeit schien Finn Dabelstein das 5:5 geschossen zu haben. Schusskreisschiedsrichter Paul Asmuss hatte den Treffer schon anerkannt, beim TTK und seinen 500 Fans in der ausverkauften Halle jubelte man, der Gegner hatte sich schon mit dem Unentschieden abgefunden, ehe der zweite Unparteiische Wawersik einschritt und die Dabelstein-Ausführung für nicht regelkonform erklärte. Der Schütze hatte den Ball nach der Annahme außerhalb und dem ersten Zug nach innen bei einem Täuschmanöver gegen den herauslaufenden Torwart noch einmal knapp über die Kreislinie herausgeführt, ehe es zum Torschuss (von innerhalb) kam. Die Diskussion über diese Regelauslegung beherrschte nach Ende die Atmosphäre. Vergessen fast die davor gelegenen 60 Minuten. Die Gäste verteidigten clever und nutzten ihre Chancen, besonders die Ecken, eiskalt. So kam der DTV über den 3:1-Pausenstand zum 5:1, ehe Lutz Reiher seinen Torwart vom Feld nahm und Sachsenwald eine beherzte Aufholjagd startete. Aber ohne Happyend. „Wenn Schiedsrichterpfiffe Spiele entscheiden, ist es immer unangenehm“, so das Fazit des enttäuschten TTK-Trainers.

 

Tore:
TTK: Finn Dabelstein, Vilas Ott, Patrick Melchert, Florian Stubbe
DTV: Yannick Jendryczko (3), Jonas Nommensen, Felix Heller

E: 5 (1) / 3 (3)
7m: 1 (1) / 1 (0)
Grün: 3/1
Gelb: Hilmer (TTK)
Z: 500

 
« Zurück Vorwärts »

6./7. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Januar
SHTC - ATSV   12:2 (6:1)
CHC - SCC   3:9 (0:5)
BWK - OHTC   3:3 (1:0)
RRK - HGN   2:0 (2:0)
H78 - RHTC   5:5 (4:1)
RWBGL - GHTC   3:6 (1:3)
Sonntag, 7. Januar
TTK - DTVH   4:5 (1:3)
DSD - SWK   5:9 (3:4)
Dienstag, 9. Januar
GTHGC - THKR   8:8 (4:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de