Halle 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 6. Januar 2018

Rüsselsheimer RK - HG Nürnberg   2:0   (2:0)

Schiedsrichter:   T.Lange | M.Pazos-Nieto


» Presseinformation: Spielprotokoll


Feldhockey war es höchstens vom Charakter des Ergebnisses. 2:0 hatte Rüsselsheim sein Heimspiel gegen Nürnberg gewonnen. „Nein, es war Hallenhockey, und zwar kein schlechtes“, sagte RRK-Spieler Nicolas Bachtadse nach einem „hektischen und zugleich schönen Kampf“. Die einzigen beiden Treffer resultierten aus Strafecken. Moritz Broft (9.) und Nils Büttner (15.) sorgten mit erfolgreichen Standards für die relativ frühe Führung der Hausherren. Chancen für weitere Treffer, aus dem Spiel wie auch bei den Standards, gab es auf beiden Seiten zuhauf, doch hier hatten vor allem die Torhüter etwas dagegen. „Anton Kleinpaul bei uns und Felix Nickel bei der HGN haben ganz starke Leistungen gezeigt“, benannte Bachtadse die beiden herausragenden Akteure. Selbst bei Siebenmetern waren die Schlussmänner nicht zu schlagen. Der RRK vergab Mitte der zweiten Hälfte so das 3:0, zuvor die HGN kurz vor der Pause das mögliche 1:2. Rüsselsheim verteidigte seinen Vorsprung aufopferungsvoll bis zum Schlusspfiff. Entsprechend zufrieden war Nicolas Bachtadse: „Diese drei Punkte waren doppelt wichtig für uns.“ Erstens war damit ein Sechs-Punkte-Polster auf Dürkheim hergestellt, zweitens Nürnberg weiter im Kampf um den Klassenerhalt gebunden.

 

Tore:
RRK: Moritz Broft, Nils Büttner

E: 5 (2) / 5 (0)
7m: 1 (0) / 1 (0)
Grün: 1/1
Gelb: Bosche (RRK); Rudolf (HGN)
Z: 175

 
« Zurück Vorwärts »

6./7. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 6. Januar
SHTC - ATSV   12:2 (6:1)
CHC - SCC   3:9 (0:5)
BWK - OHTC   3:3 (1:0)
RRK - HGN   2:0 (2:0)
H78 - RHTC   5:5 (4:1)
RWBGL - GHTC   3:6 (1:3)
Sonntag, 7. Januar
TTK - DTVH   4:5 (1:3)
DSD - SWK   5:9 (3:4)
Dienstag, 9. Januar
GTHGC - THKR   8:8 (4:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de